• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Micro-Doku über Luxor (Karnak- & Hatschepsut-Tempel) & Sternen-Zeitraffer

-ph1l-

Themenersteller
Erst einmal ein gutes und frohes neues Jahr an euch alle! Ich wünsche euch viel Inspiration & Kreativität für eure Projekte.

Ich möchte euch gerne zwei Videos aus dem letzten Monat zeigen.
Den Anfang macht eine Mini-Dokumentation über Luxor. Gefilmt wurde hier an nur einem Tag und die tiefstehende & schnell untergehende Sonne erwies sich als ehrwürdiger Gegner.



Ausrüstung:
Canon EOS 60D
Tamron 10-24 & 17-50VC
GorillaPod DSLR Stativ, welches leider nicht sehr oft benutzt wurde, da einfach zu tief für diese Monumente.

Als sehr schade erwies sich ein Fotografier-Verbot im Tal der Könige. Hier wären sich auch noch sehr nette Aufnahmen möglich gewesen.

---

Weiterhin hat sich meine Freundin in letzter Zeit sehr häufig Timelapse über Sonnenuntergänge und auch die grandiosen Produktionen von Spacelapse.net angeschaut. In einer klaren Nacht habe ich mir mal den Augsburger Nachthimmel geschnappt und versucht die Bewegung der Sterne einzufangen.
Hier wäre das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=BCReOd9ljvI&feature=channel_video_title

In dem Video stecken 45 Minuten Zittern und natürlich das Übergehen der üblichen Beschimpfungen wie "Sagen sie mal, was fotografieren sie hier eigentlich? Doch nicht etwa mein Haus, sie Spanner!!" :)


Ich freue mich über eure Meinung!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten