• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michelle

en_Voy

Themenersteller
Mal ein Paar Bilder von meinem letzten Shooting, was sagt ihr? Kritik willkommen, aber seit nicht zu hart zu mir, bin neu im Geschäft ;)

4.jpg

4.jpg

4.jpg

4.jpg

4.jpg

Den Rest gibts hier:
Michelle

#1,2,5 gefallen mir ausgesprochen gut, da ist der Hintergrund auch schön ruhig bzw. freigestellt. Bei #3 und 4 stört mich der Baum und der dunkle Hintergrund der Bahn?!

Das erste und das letzte gefallen mir ganz gut, die anderen wirken zu künstlich-gestellt.
Dass mich bei ALLEN Fotos die wenig unauffälligen (C)-Hinweise stören, erwähne ich der Vollständigkeit halber mit - diese Unsitte, Einsteiger-Fotos damit schützen zu wollen, ist einfach zum K*tzen, sorry. Als ob das schützenswerte Kunstwerke wären und die sich damit auch noch schützen ließen... :rolleyes:

Dass mich bei ALLEN Fotos die wenig unauffälligen (C)-Hinweise stören, erwähne ich der Vollständigkeit halber mit - diese Unsitte, Einsteiger-Fotos damit schützen zu wollen, ist einfach zum K*tzen, sorry. Als ob das schützenswerte Kunstwerke wären und die sich damit auch noch schützen ließen... :rolleyes:

Fortgeschrittenen Fotos dürfen deiner Ansicht nach also mit dem "C" geschützt werden (da ist es keine Unsitte) und Einsteiger Fotos nicht!? Was ist denn das für eine sinnlose Aussage?

Kann denn nicht auch ein Foto eines Einsteigers ein schützenswertes Kunststück sein!? Ich denke das sollte jeder selbst beurteilen, ob er schützen möchte oder nicht!

Gruß
Benny

Fortgeschrittenen Fotos dürfen deiner Ansicht nach also mit dem "C" geschützt werden (da ist es keine Unsitte) und Einsteiger Fotos nicht!? Was ist denn das für eine sinnlose Aussage?
Eine, die Du offenbar nicht verstanden hast.
Kann denn nicht auch ein Foto eines Einsteigers ein schützenswertes Kunststück sein!?
Möglich, ich habe aber noch keins gesehen. Mal davon abgesehen, dass dieser (c)-Hinweis null Schutz bietet.
Ich denke das sollte jeder selbst beurteilen, ob er schützen möchte oder nicht!
Gruß
Benny
Klar, muss aber damit rechnen, dass entsprechende Kritik aufkommt und/oder er/sie sich lächerlich macht.

Na ja, die fotos sind auch im facebook, da ist das meines erachtes schon recht sinnvoll, da die fotos dort auch geteilt bzw geklaut erden. Meine Bilder waren z.b schon bei iron fist, und bei inked&sexy, die schreiben in der regel nicht den namen des fotografens dazu, da macht ein wasserzeichen schon sinn.
Zu dem wurde mal eines meiner (party) fotos vom zdf verwendet, die rechte hat Facebook, da kann man nichts machen, da wäre ein wasserzeichen auch hilfreich gewesen. Dass das nicht wirklich schutz bietet ist mir durchaus bewusst, aber etwas eben doch.
Nun gut, sei es jedem selbst überlassen, genug übers Wasserzeichen.
Ich bitte um Kritik an den bildern, damit ich weiß was ich besser machen kann. Vielen Dank für die bisherigen Kritiken :)

Gruß Armin

fürs erste Mal (was kaum zu glauben ist) absolut top :top:

vor allem das letzte ist wirklich Klasse, weiter so!

[gleich mal deine FB-Site liken :) ]

Dankeschön :) nein das erste mal wars nicht ganz, alerdings das erste mal mit so vielen leuten drum herum. Entstanden sind die bilder in der strandbar in mannheim, wir haben einfach das mobiliar ein wenig verräumt und uns platz gemacht :D der kellner war hellauf begeißtert :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten