• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Michel ist nervös

PUN

Themenersteller
Keinen Bock mehr

bin mit der Entwicklung des Forums irgendwie nicht mehr zufrieden und ziehe alle Bildbeiträge zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Glück auf.

Wie lange er das noch durchhält.............das weiss nur Michel selbst.:D

Hätte auf den ersten Blick gesagt, bisschen mehr Tiefenschärfe wär gut. Aber dann bei den Exif's gesehen 1/13 sek. Da war wohl nicht mehr drin. Dafür sehr ordentlich. Schärfe liegt auf dem Auge und da gehört sie auch hin.

Danke Kucht. wenigstens einer, der sich meine Bilder anschaut.:confused:

Obwohl. Ihr seid ja zu zweit.:D

hi,
so nervös kann er nicht gewesen sein....1/13s...:D

Mir gefällt der Schärfeverlauf, nur wirkt er ein wenig blass(?).

Gruß
Adele

@Adele: der ist wirklich so blass - peinlich, aber ich kenne leider die Art nicht, doch er ist viel kleiner, als es auf dem Bild aussieht. Und nervös war er auch auch, vor allem als ich mit der Gegenlichtblende aus Versehen gegen die Scheibe gehauen habe. Doch er bewegte sich sehr ruckartig mit kurzen Ruhepausen.

@SilverDragon: Ist wirklich sehr wenig Tiefenschärfe. Habe ich aber in Kauf genommen und finde es cool. Die Entfernung betrug höchstens 30 cm vom Objektiv und da hätte ich die Blende schon auf 11 runter drehen müssen, um da merkbar was zu ändern.
Außerdem muss ich eh noch ein bisschen üben, bis ich die Eigenschaften meines brandneuen EF 100 mm 2,8 Makro USM besser kenne (verliebt guck). Aber ich denke mal, dass ich da wenigstens keinen blöden Flaschentest brauche. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten