• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michaela outdoor

michis

Themenersteller
Hallo, hier mal auch etwas von mir, ein Spontan-Portrait mal anders. :-)
Möchte gerne eure Meinung dazu haben.
Grüsse
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Habe die haut weichgezeichnet, und ein paar fehler (Muttermale und kleine Falten) entfernt, ein bischen sättigung und lichter, fertig.
Die Augenfarbe ist original nur nachgeschärft, sind tolle grau/grüne Augen :-)
Grüsse
Michi

für mich gehört bei einem Portrait die Schärfe auf die Augen und nicht auf den Apfel.
Mir zu weich (ganz persönliche Meinung)

Alex

Mich stört es garnicht, dass der Apfel auch scharf ist, immerhin gehört er zum Bild dazu, warum also nicht. Ist doch nur eine Frage von dem was ich in den Bildkontext nehmen will, oder?

...für meinen geschmack ist die haut zu weich gezeichnet !...ansonsten ist es ein schönes portrait !

HisN schrieb:
für mich gehört bei einem Portrait die Schärfe auf die Augen und nicht auf den Apfel.
Mir zu weich (ganz persönliche Meinung)

Alex

Stimmt wegen der Schärfe, da hast du föllig Recht der Apfel ist fast schärfer als die Augen.
Beim weichzeichnen, kommt mir nicht so vor, sicherlich nicht wenig aber gerade genau für meinen Geschmack. :-)

Grüsse
Michi

Zuletzt bearbeitet:
roxann schrieb:
...für meinen geschmack ist die haut zu weich gezeichnet !...ansonsten ist es ein schönes portrait !

Hier eine "fast" unbearbeitete Version mit nur minimal, ganz wenig weichzeichnug und nur die kleinen fehler wegretuschiert.
Ist dies Besser?
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich für meinen Teil halte die bearbeitete Fassung eindeutig für besser. Vielleicht ein wenig selektiven Weichzeichner auf den Apfel?...
Viele Grüße, campfire

bsm schrieb:
Mich stört es garnicht, dass der Apfel auch scharf ist, immerhin gehört er zum Bild dazu, warum also nicht. Ist doch nur eine Frage von dem was ich in den Bildkontext nehmen will, oder?

Er ist nicht "auch" scharf sonder schärfer als die Augen. D.H. für mich der Fokus liegt auf dem Apfel.

Da du eine TWK, wohl auch Lichter/Schatten und vermutlich auch eine Farbsättigungsanhebung gemacht hast, sehen die Augen im ersten aus wie Smaragde.

Ich finde die Version erste Sahne, auch wenns Gesicht etwas zu weichgezeichnet ist!

Carsten Bürgel schrieb:
Da du eine TWK, wohl auch Lichter/Schatten und vermutlich auch eine Farbsättigungsanhebung gemacht hast, sehen die Augen im ersten aus wie Smaragde.

Ich finde die Version erste Sahne, auch wenns Gesicht etwas zu weichgezeichnet ist!

Danke, ja die augen sind wirklich toll. :-))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten