WERBUNG

Micha Checkermayer - der Name ist Programm!

Sebbl

Themenersteller
Micha Checkermayer ist ein Stuttgrater BMXer. Das Besondere: er fährt eine Freecoaster Nabe, die es ihm erlaubt rückwärts genauso schnell zu fahren wie vorwärts. Und das nutzt er seit Jahren aus. Andere Fahrer sagen über ihn dass er Rückwärts besser fahren kann als Vorwärts. Doch seht selbst! Für Fans von Glidecams ein absolutes muss!

https://vimeo.com/50468771
 
hey,
mich wunderts, noch keiner was geschrieben zum video.

super video! man merkt du bist ein profi.

frage…am anfang kommt doch so ein titelbild neben den mann. wie heißt dieses plugin und mit welchen programm hast du es bearbeitet?

jacks600d
 
Also. Respekt für die tollen Glidecam Aufnahmen. Ein sehenswertes Video.

Konstruktive & rein subjektive Anregungen von mir:

Dein Video heißt: Micha Checkermayer edit
Ich hab jetzt nichts besonderes gesehen, was diesen Jungen mit seinem BMX besonders macht, auszeichnet und von anderen Jungs mit Rädern unterscheidet. OK, hättest Du nicht geschrieben, dass er toll rüchwärts fahren kann, hätte ich es nicht bemerkt. Ergo, besser herausarbeiten. Ausserdem fehlt personality. Zeig mehr von dem Jungen. Was ich sehr schön fand, waren die Bilder mit Micha und seinem Bike, wenn er nicht fährt, sowie das eine Close up seines Gesichtes.

Der Film hat zuviele "gleiche" Einstellungen. Ich tat mir dadurch schwer, das Video bis zum Ende anzuschauen. Die Fahrstuhlmusik bzw Lounge Musik macht es auch nicht spannender. Wirkte irgendwann langweilig und monoton auf mich. Bildlich passiert nicht viel. Tempiwechsel und Zwischenschnitte hätten das Movie spannender gemacht. Auch mal ne clevere Einstellung und Bildidee.

Der Anfang ist sehr geil. Gerade auch vom Licht. Nach den ersten 2 Minuten hab ich aber nicht mehr weiterschauen wollen.

Ich schon verdammt schwer so ein Film zu machen und das ist auch schon meckern auf hohem Niveau ;-) Ich habe vieeel schlimmere Videos gesehen. Alles in allem ist dein Film gut. Wenn auch etwas lang ;-) Bleib dran. dann wirste richtig gut. talent hast du.
 
vielen Dank für euer Feedback!

@Jacks600D:
Die Schrift habe ich mit After Effects in das Video animiert. Dazu braucht man kein PlugIn - man trackt die Bewegung des Videos (in dem Fall den BMXer) und setzt an diesen Verfolgten Punkt die Schrift an.

@neon87:
Die Kamera habe ich mit einer Glidecam stabilisiert, also einem Schwebestativ, das Erschütterungen austariert. Man sieht jedoch trotzdem Unterschiede des Verwackelns innerhalb des Videos: Das Intro ist die aktuellste Aufnahme, und am ruhigsten, die Sequenzen in der Mitte des Videos sind viel älter - und dank fehlender Übung - unruhiger.

@libidus:
danke auch für dein Feedback! Das Thema Länge ist ein guter Punkt den du ansprichst. Das Video ist auf jeden Fall lang. Für jemanden der nichts mit BMX am Hut hat ist es definitiv ZU lang. Für jemanden der BMX fährt und/oder sich tiefer damit beschäftigt ist das Video allgemein etwas interessanter, und für So jemanden ist die Länge des edits vollkommen in Ordnung denke ich.
Deine Anregung für mehr Personality nehme ich mir zu Herzen.....davon hätte es echt noch ne Runde mehr geben können :D
 
Ich muss libidius ebenfalls zustimmen. Durch die ständig gleichen Tricks und gleichen Einstellungen wird das Video zu monoton und es fehlt Spannung. Da ist man dankbar über jede kleine Abwechslung wie die Time Lapses, die 3 Mädels anfokussieren und dann auf die Speiche, Aufnahmen vom Biker etc. Irgendwie vermisse ich dadurch mehr Vielfalt. Wieso nicht mal in einer Halfpipe ein paar Tricks, oder ein paar Grinds, einfach mehr Abwechslung würde dem ganzen gut tun.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten