Wenn dieser http://www.43rumors.com/ft4-new-gm2-will-actually-replace-the-gx7/ rumor zutrifft, wird die GM2 zum vollwertigen Nachfolger der GX7. Da wird es sehr spannend, ob sie noch klein genug bleibt, um die GM1 zu ersetzen und wie ergonomisch sie dann noch ist. Klingt jedenfalls nach einem recht gewagten Spagat, den Panasonic da macht.
Wenn das wirklich passiert ist sie für mich wieder uninteressant. Ich werde dann wohl meine GM1 verkaufen und doch auf eine RX100III setzen. Habe sie gestern zum ersten mal in der Hand gehabt und durch den Sucher geschaut.

Natürlich wäre mir eine mFT-Kompakte lieber aber dann muss sie auch ähnlich kompakt wie die GM1 bleiben. Ein klein wenig größer als die GM1 darf sie ja auch werden. Die GM1 ist schließlich sogar kleiner als die RX100III. Aber GX7 Größe wäre mir zu wuchtig. Damit geht auch die Alleinstellung der GM1 verloren - megaklein aber mit System.
Na warten wir es ab. So lange soll es ja nicht mehr dauern.
Hab aber noch nicht verstanden wann die GM5 dann in den Verkauf kommen soll? Direkt nach der Photokina?