• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack mFT Ausrüstung mit Komfort

elchupacabre

Themenersteller
Hallo werte Forianer,

ich bin auf der Suche nach einer kleineren Alternative für meinen mindshiftgear Panorama 180°.

Im Grunde suche ich ein Daypack für Städtereisen, in welches ich meine Ausrüstung und eventuell noch eine Flasche Wasser bzw. eine Trinkblase und bisschen Kleinzeug bekomme. Wichtig wäre mir, ein komfortabler Zugriff, ähnlich dem rotation 18ß° Trail mit 16L, allerdings finde ich 200€ etwas happig für meine Ansprüche.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp bis 150€, auch einem Gebrauchtkauf bin ich überhaupt nicht abgeneigt.

Verwendet wird:
EM1, 45er, 17er, Takumar 105, Tamron 90er Makro und bisschen Zubehör.

....ähnlich dem rotation 18ß° Trail mit 16L, allerdings finde ich 200€ etwas happig für meine Ansprüche.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp bis 150€, auch einem Gebrauchtkauf bin ich überhaupt nicht abgeneigt....

Soll's beim Neukauf denn wirklich an 50€ scheitern?

Wenn du einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt bist, relativiert sich der pekuniäre Unterschied wohl deutlich und dürfte dann vernachlässichbar sein.
Daher: Ausschau nach einem - evt. gebrauchten - Rotation Trail 16L halten!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir leichter tu, wenn ich mir ein Limit setze und in Anbetracht meiner restlichen Ausrüstung (Hobbies ftw) halte ich die 150€ für genau richtig. Es scheitert nicht zwingend an den 50€, sondern daran, dass ich für 150€ eventuell auch ganz andere gute Rucksäcke bekomme, die ich einfach nicht auf dem Schirm habe.

LG

Rucksack oder Sling?
Reicht evtl auch eine Schultertasche?

Hallo, am liebsten wäre mir ein Rucksack, ich möchte das Gewicht gern gleichmäßig verteilen, welche Vorteile hätte denn ein/e Sling?

Schultertasche möchte ich ausschließen.

Sling hat den Vorteil des einfachen Zugriffes und wenn man zB im Bus ist oder generell im Gedränge dann kann man ihn nach vor drehen.

Dafür nur eine Schulter belastet und sitzt auch nicht auf den Hüften.

Sowas wie das Rotation System gibts halt sonst nirgends

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, nach vorne schwingen wäre ja auch in Ordnung, das klappt aber eigentlich mit allen Rucksäcken mit seitlichem Zugang oder?

Sonderlich ergonomisch ist so eine Sling vermutlich nicht, ich hab eine Bein Fehlstellung und grundsätzlich ist es für mich besser, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen, deshalb mag ich auch keine Schultertaschen und ähnliches.

Gibt es auch Rucksäcke, welche sich zu Slings umbauen lassen?

Stehe sowieso noch bei der Evaluierung. Gar nicht so leicht, jetzt hab ich auch einen Rucksack, aber den immer runter zu nehmen, finde ich nicht sehr praktisch und da ich fast ausschließlich mit FBs arbeite, muss ich eben öfter wechseln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten