• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz Update von SCA Füßen?

Jensen502

Themenersteller
Ich hab hier irgendwo,irgendwann gelesen,das irgendjemand seinen Blitzfuß kostenlos bei Metz updaten lassen hat. Ich möchte meinen SCA 3202 von M2 auf die aktuelle Version M6 auffrischen lassen.
Wie sieht das mit dem Versand aus?Hin ist klar-zahl ich-aber zurück?Wie lange dauert es etwa?...

Gruß Jens

Ich hab hier irgendwo,irgendwann gelesen,das irgendjemand seinen Blitzfuß kostenlos bei Metz updaten lassen hat. Ich möchte meinen SCA 3202 von M2 auf die aktuelle Version M6 auffrischen lassen.
Wie sieht das mit dem Versand aus?Hin ist klar-zahl ich-aber zurück?Wie lange dauert es etwa?...

Gruß Jens

Kommt darauf an. Ich habe Intervalle von 10 Tagen bis 4 Wochen erlebt. Im
Grunde sind die aber sehr fix und halten Dich per eMail auf dem Laufenden.

Kommt drauf an, von welcher Version auf welche neue Version upgedated werden kann/soll.
Bei mir hat das von SCA 3102 M2 auf M3 ne gute Woche gedauert.
Einschicken, Metz schickt auf deren Kosten (wo gibt es sowas noch?) zurück.

Frag vorher mal nach, ob Dein Adapter updatefähig ist. Herrr Lämmermann wird sicherlich innerhalb eines Tages antworten.

Vielen Dank!:top:ich habe jetzt mal nachgefragt bei Metz.Mal sehen was sie schreiben.Wenn das wirklich so ist, hat Metz einen Top Service!!!

Gruß Jens

Prompt hat Herr Lämmermann geantwortet-gerade mal eine Stunde nach abschicken meiner Anfrage das ist top!:top:
Ich soll den Adapter und bei Bedarf den Blitz dazu einschicken, der dann kostenlos mit der neuen Firmware bespielt und auch kostenfrei (für mich) zurückgesendet wird.
Da können sich andere Hersteller (z.b.Canon) mal ne´Scheibe abschneiden!

Gruß Jens

Prompt hat Herr Lämmermann geantwortet-gerade mal eine Stunde nach abschicken meiner Anfrage das ist top!:top:
Ich soll den Adapter und bei Bedarf den Blitz dazu einschicken, der dann kostenlos mit der neuen Firmware bespielt und auch kostenfrei (für mich) zurückgesendet wird.
Da können sich andere Hersteller (z.b.Canon) mal ne´Scheibe abschneiden!

Gruß Jens

ja, der support wirklich erstklassig bei metz... die antworten meist schneller als ich die frage formulieren kann :D :top:

wenn sie das remote-blitzen des 48er und 58er mit der e-3 in griff bekommen bin ich rundum zufrieden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten