• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz Mecablitz 48AF

mooZmooZ

Themenersteller
Hallo!
Hatte nun nachdem mein Blitz nachjustiert wurde erstmal Ruhe und alles hat super hingehauen!
Nun gestern wieder ein paar Fotos gemacht da bricht doch beim Wechseln der Batterien der Deckel vom Batteriefach ab :confused: hab ihn immer vorsichtig auf/zu gemacht .... finde es echt minderwertige Qualität,sowas darf einfach nicht passieren nach so kurzer Zeit (3Monate hab ich ihn ca.)!
Würdet ihr sagen das es ein Fall für die Garantieabteilung ist, oder meint ihr es wird auf Selbstverschulden hinauslaufen?
Danke Euch schon mal!

Ich würde da spontan einfach mal den Kontakt zu Metz suchen und dort nachfragen. Alles spekulieren hier im Forum dürfte dich nicht wirklich weiterbringen. Aber in der Mail bitte nicht auf minderwertige Qualität oder Fertigungsprobleme pochen, sondern ganz sachlich bleiben, die Fakten schildern und nachfragen, ob das im Rahmen der Garantie repariert wird. Übrigens habe ich den Blitz selbst, und finde die Lösung des Batteriefachdeckels auch etwas fragwürdig. Ich bin da auch immer sehr vorsichtig und habe Angst, dass ich beim Schließen den Deckel abbreche. Also so ganz optimal ist das nicht gelöst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten