• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Metz Mecablitz 48 AF-1 Uhr im Display

mhus

Themenersteller
Schönen Guten Abend,

Ich bin hier noch neu und auch noch nicht so richtig vertraut mit der Fotografie. Meine erste uns bestimmt nicht letzte Frage: ich gabe den o.a. Bitz gebraucht gekauft und habe ständig eine Uhr im Display, was hat das Aufsicht? Ich finde keine Antwort in der Anleitung.

Liebe Grüße

Michael
 
Herzlich willkommen im Forum!

Das Uhrsymbol steht für die automatische Abschaltung.
Ich habe zwar den 50AF-1; dürfte aber etwas genauso funktionieren:

Anleitung 50AF-1 digital, Seite 17

Die Automatische Geräteabschaltung kann so eingestellt werden, dass sie nach 10 Minuten oder 1 Minute erfolgt, bzw. deaktiviert ist.

• Tastenkombination „Select“ (Anmerkung: + und - gleichzeitig) so oft drücken, bis das Uhr-Symbol blinkt.
• Mit den Tasten + und — die gewünschte Einstellung vornehmen.
– Bei der Anzeige „10min“ ist die automatische Geräteabschaltung aktiviert und erfolgt nach 10Minuten.
– Bei der Anzeige „1min“ ist die automatische Geräteabschaltung aktiviert und erfolgt nach 1 Minute.
– Bei der Anzeige „OFF“ ist die automatische Geräteabschaltung deaktiviert.

Die Einstellung wird sofort wirksam. Nach ca. 5Sekunden hört die Anzeige auf zu blinken und die Einstellung wird automatisch gespeichert. Nach der Aktivierung der automatischen Geräteabschaltung wird im Display das Uhrsymbol angezeigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten