Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
P-TTL geht, aber Automatikblitzen nicht.
Automatik (oft auf Komfortautomatik genannt) = Der Blitz bekommt von der Kamera die Informationen (ISO, Zeit, Blende und Brennweite) und misst selbst (über eine eingebaute Fotozelle) das benötigte Licht. es gibt KEINEN Messvorblitz
P-TTL = Die Kamera gibt den Befehl an den Blitz einen Messblitz auszusenden. Des Refelktieret Licht wird analysiert und die Korrekte Menge Licht für die eigentliche Aufnahme berechnet, sodass es zu zwei sehr kurz aufeinanderfolgenden Blitzen kommt (wird von den meisten nur als ein Blitz wahrgenommen).
Nochmal im Klartext, du kannst den Metz 44 AF-3P nur manuell benutzen, aber dass habe ich sinngemäß bereits geschrieben, kauf ihn ruhig dann kannst du es auch selber testen.
Oder du kaufst direkt einen brauchbaren P-TTL-fähigen Blitz wie, den 48/50 AF-1, der ist auch noch zu vertretbaren Preisen zu bekommen und funktioniert im Rahmen seiner P-TTL und manuellen Möglichkeiten problemlos.
Viele Grüße
Ich habe mich versehen. Kann doch mal vorkommen, oder?Na toll! Keine halbe Stunde nach der Frage schlägt hier der erste ahnungslose Schwaller auf und wirft hier eine Antwort in den Ring - zu einem Blitz, den er offensichtlich nicht kennt und vermutlich noch nie im Leben auch nur von weitem gesehen hat.
Oder du kaufst direkt einen brauchbaren P-TTL-fähigen Blitz wie, den 48/50 AF-1, der ist auch noch zu vertretbaren Preisen zu bekommen und funktioniert im Rahmen seiner P-TTL und manuellen Möglichkeiten problemlos.
Ich habe mich versehen. Kann doch mal vorkommen, oder?
Der scheint ja ganz gut zu sein!?!
Sigma EF-610 DG ST
Preis - LEistung aufgrund der Technischen Informationen. Mehr habe ich ja nicht. Es ist als FRage gemeint!?!
Welche "Leistung"? Und die "technischen Informationen" passen selbst in großer Schrift auf eine Streichholzschachtel - der Blitz kann ja fast gar nix.
Kein wireless, kein Blitzen auf den 2. Vorhang, natürlich kein Automatikmodus, keine brauchbare manuelle Regelung - also nicht mal als Strobistenblitz zu gebrauchen. Dazu der komplett inkompetente Service und eine mechanische Qualität, die IMHO deutlich weniger vertrauenserweckend ist als die des Marktführers.
Und das ganze für einen Hunni...
Der rangiert auf meiner persönlichen Preis-Leistungs-Rangliste auf dem vorletzten Platz, dahinter befindet sich nur noch der Tumax-Schrott.
Und wenns nur darum geht, möglichst viel Licht rauszuhauen: Leitzahl 46 ist zwar schon ordentlich für einen Aussteckblitz, aber vergleichbar viel Licht gibt’s gebraucht leicht für 'nen Zwanni.
cv
Ich hatte den Vorgänger - die Haptik bei Metz ist da tausendmal besser!wobei ich etwas verunsichert bin. die haptik wurde an mehreren stellen im netz als gut bezeichnet.
Für Makro wirst du den Blitz glaube ich nicht auf der Kamera lassen wollen...das er nach unten neigbar ist, ist gut für makro.
Du erinnerst dich was ich über die Komfortautomatik schrieb? Die hat der Blitz nicht.! keine automatik ! - die aussage verstehe ich nicht? auch nicht was du mit "brauchbare manuelle regelung" meinst.
was bedeutet IMHO
aus Wikipedia: Internetslang: Abkürzung für in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach oder in my honest opinion - meiner ehrlichen Meinung nach
Bei ebay gibt es immerwieder Blitze mit Automatik (nicht P-TTL) für diesen Preis weg.wo bekomme ich den für ein "zwanni" einen geeigneten blitz ?????
also ich bewerte das mal als ein "nein".
wobei ich etwas verunsichert bin. die haptik wurde an mehreren stellen im netz als gut bezeichnet.
das er nach unten neigbar ist, ist gut für makro.
! keine automatik ! - die aussage verstehe ich nicht?
auch nicht was du mit "brauchbare manuelle regelung" meinst.
wo bekomme ich den für ein "zwanni" einen geeigneten blitz ?????