• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz Mecablitz 40MZ-1 f auf 400d Blitz

Milchshake

Themenersteller
Hallo,

habe die Möglichkeit eines für 50€ zu bekommen! Frage ist nur funktioniert es auch gut mit der 400D? Sind 50€ zu teuer?

Ich bin anfänger und das Blitzgerät soll eher dazu dienen sich langsam an die TEchnik ran zu tasten... deswegen hab ich keine besonders hohen Ansprüche an das Teil!

Danke schon mal für eure comments!

Schau mal nach hier bei Metz

http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam/Download/Photo_Electronic/SCA_Archiv/SCA_Adapter_Archiv_D_.pdf

Sollte nur bedingt gehen, den SCA 3102 Adapter machen die Dir nen kostenlosen Firmware update auf M3 bzw. M4.

Hat bei dem Blitz aber die Einschränkung: "nur Automatikblitzbetrieb oder manueller Blitzbetrieb möglich" - also nix mit E-TTL

Und wenn ich nur mit der Automatik des Blitzes (also Messung durch dessen Sensor, nicht durch das Objektiv!) arbeiten könnte würde ich wohl eher keine 50 EUR dafür auf den Tisch legen

Um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof! Aber es schient nicht gut zu funktionieren. Welchen Blitz könnt ihr denn für einen absoluten Anfänger empfehlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten