• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz Blitz für Olympus 510

jpcool67

Themenersteller
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem guten Blitz für meine E-510. Habe bei Foto- Erhard den Metz 48 AF-1Digital für 174€ gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Oder vielleicht sogar den Metz mit einem Olympus vergleichen können?

Danke im voraus

Ich kann den Metz nur empfehlen, ich habe ihn zwar an einer E 500, sollte aber nicht das Problemchen sein.

Preislich ist er einfach unschlagbar, verarbeitung und Leistung ist sehr gut, kurz ich liebe ihn:D auch wenn einigehier im Forum immer noch auf den überteuerten Oly 36 stehen ( gleich bekomme ich wieder Kloppe:rolleyes: )

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem guten Blitz für meine E-510. Habe bei Foto- Erhard den Metz 48 AF-1Digital für 174€ gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Oder vielleicht sogar den Metz mit einem Olympus vergleichen können?

Danke im voraus

Hallo,

der 48er Metz ist seht gut. Wenn Du für Deine Bedürfnisse noch etwas mehr an Leistung gebrauchen kannst, wäre auch der 58er Metz eine Alternative (hat auch noch einen Zweitreflekor zur Vordergrundaufhellung beim indirekten Blitzen)

Der 36 Oly ist etas schwach über der Brust, der 50er ist sehr gut aber auch recht hochpreisig.

Es kommt halt auf Deine Ansprüche an. Jedoch mit Metz ist man ganz gut bedient und der 48er passt auch von der Größe her gut zur E-510.

Im Systemzubehör-Forum gibts etliche Threads zum Metz. Wow, das reimt sich sogar irgendwie ... :)

Hallo!

Hab den genannten Metz seit Donnerstag im Einsatz und bin bisher echt begeistert. Sehr gut verarbeitet, sitzt bombenfest auf der Kamera (da war ich von dem Cullmann den ich vorher hatte anderes gewöhnt). Er lädt auch sehr schnell nach, Serienbilder mit Blitz bis der Speicher von der Cam voll ist - kein Problem. Bei mir sind das 12 Bilder hintereinander.

Also mein erster Eindruck davon ist sehr sehr positiv!

Mfg Michi

hallo, bin mit der Kombi 510 und Metz 48 auch sehr zufrieden, aber das er 12mal hintereinander im Serienbildmodus eine volle Salve abgeben kann halte ich für ein Gerücht. das funktioniert nur, wenn man mind ISo 400 einstellt und der Blitz zusätzlich beleuchtet, wer das Gegenteil beweisen will, stelle 12 Bilder mit vollen exifs ein.

hallo, bin mit der Kombi 510 und Metz 48 auch sehr zufrieden, aber das er 12mal hintereinander im Serienbildmodus eine volle Salve abgeben kann halte ich für ein Gerücht. das funktioniert nur, wenn man mind ISo 400 einstellt und der Blitz zusätzlich beleuchtet, wer das Gegenteil beweisen will, stelle 12 Bilder mit vollen exifs ein.

Kein Problem, wird gemacht.

Mfg Michi

EDIT: Bitteschön: http://www.photokine.de/uploads/metz.rar

Ist auch ein Bild ohne Blitz dabei zum Vergleich, damit man sieht dass es wirklich dunkel im Zimmer war. Bilder sind nur mit Irfanview verkleinert, Exifs sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten