• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 70 MZ-5 i-TTL???

RungeZipperer

Themenersteller
Hallo,

habe bei eBay eine Verpackung des Metz 70 MZ-5 gesehen. Da war ein Aufkleber drauf mit dem Hinweis: Nikon i-TTL, D-TTL fähig.

Auf der Metz Homepage steht bei den Eigenschaften, dass dieser Blitz die Betriebsarten nicht beherrscht. Was stimmt denn nun? Gab es verschiedene Serien dieses Blitzes??? :confused:

Würde den Blitz gerne an meiner D80 betreiben.

Danke.

Du brauchst den 76 MZ 5 digital. Der 70er funktionierte schon bei meiner D100 nicht. Beim 54 MZ 4 ist das gleiche passiert, sie haben dann den 4i herausgebracht (aber nicht wegen mir *lol*).

P.S.: Du weisst, dass sich die Leitzahl 76 auf den maximalen Auszug des Reflektors bezieht? Bei 50mm hat er nur LZ 54!

Danke für den Hinweis.

Du weisst, dass sich die Leitzahl 76 auf den maximalen Auszug des Reflektors bezieht? Bei 50mm hat er nur LZ 54!

Ja, ist mir klar. Ich bin Fan von Stabblitzen und suche nach einer günstigen Alternative. Der 76er ist wirklich extrem teuer.

Ich versteh verflucht nochmal diesen Aufkleber auf der Verpackung nicht :grumble:

Hehe...hab den Link wiedergefunden

eBay Metz 70 MZ-5

Vielleicht kann das mal jemand kommentieren!?

Hehe...hab den Link wiedergefunden

eBay Metz 70 MZ-5

Vielleicht kann das mal jemand kommentieren!?

Ja: ziemlicher Unsinn was der Typ da schreibt.

Erstens kann der 70MZ-5 nichtmal D-TTL geschweige denn iTTL, höchstens den Automatikmodus mit Datentransfer zur Kamera im SCA3002-System.

Zweitens ist der SCA3602 der Adapter für Sony Digital (nicht Alpha), Nikon wäre 3402.

Drittens kann der Blitz auch die E-TTL-Steuerung nicht

Fazit: Stimmt hinten und vorne nicht, dabei stehen alle Informationen die man braucht auf der Webseite von Metz, und die sind korrekt. Es gab nur diese eine Version. Der Aufkleber bezieht sich auf den Adapter, denn dieser kann das, aber der Blitz nicht. Sehr irreführend.

Wenn Du einen günstigen Stabblitz mit iTTL brauchst nimm den 45CL-4 digital mit SCA3402 M7.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten