• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 58 AF-1 problem...

laserflight

Themenersteller
Hallo forum :)

ich habe eine metzt 58 AF-1 blitz und sie ist kaputt. Der blitzt, blitzt nicht... charge pump funktioniert, blitzt is auch ok, habe getestet aber mit kamera es funkioniert nicht..

Kann mann es irgendwo repararieren lassen??? Ich will nicht zum saturn gehen weil die kosten da sind mehr als was der blitz selber kostet... oder mülltonne..lol

Sory for my bad german...

mgf

ich habe eine metzt 58 AF-1 blitz und sie ist kaputt. Der blitzt, blitzt nicht... charge pump funktioniert, blitzt is auch ok, habe getestet aber mit kamera es funkioniert nicht..

Kann mann es irgendwo repararieren lassen???

Reparieren lassen kannst Du den Blitz bei Metz.

Aber zunächst sollte man versuchen, die Ursache selbst zu beheben.

Löst der Blitz aus, wenn Du den Mittenkontakt (das ist der mittlere Pin, wenn Du von unten auf den Blitzschuh schaust) mit dem seitlichen Kontakt kurzschließt?

Falls ja: Kontakte am Blitz und an der Kamera reinigen. Korrekten Sitz des Blitzes im Blitzschuh prüfen! Falls das keine Besserung bringt, prüfen, ob der Blitz auf einer anderen Kamera auslöst und Deine Kamera mit einem zweiten Blitz checken.

Sollte der Blitz aber auch bei manuellem Kurzschließen nicht auslösen, dann muss er zum Service.

Sory for my bad german...

If you have any problems with the German language, you can reply in English.

ciao
volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten