• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 58 AF-1 Hilfslicht mit M5 nutzen

Moo Rhy

Themenersteller
Ich habe die M5 und aus früheren Zeiten noch einen Metz 58 AF-1. Der funktioniert grundsätzlich auch, bis auf das AF-Hilfslicht. Es wird immer die orange Lampe an der Kamera genutzt, auch wenn am Blitz eigentlich die dortige Lampe aktiviert ist. Eine Deaktivierung des Lichts in der Kamera führt nur dazu, dass gar nichts mehr leuchtet.

Habe ich noch was übersehen? Meine betrachteten Menüpunkte sind in der Kamera "AF-Hilfslicht(LED) Aussend.", "CFn-Einst. ext Blitz/AF-Hilfslicht Aussendung" und im Blitz "AF-Beam". Wobei die letzten beiden Einstellungen jeweils das Gleiche meinen. Eine Änderung kann man sowohl auf dem Display des Blitzes sehen als auch im Menü der Kamera.

Edit: Frage beantwortet :rolleyes:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1819841
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten