Hobbyknipser82
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Metz 50 Af-1 für entfesseltes Blitzen anschaffen.
Ich besitze bereits einen SB900.
Ich würde gerne mit dem internen Blitz (D700) beide Blitze entfesselt auslösen.
Mir wäre es sehr wichtig, wenn sich der Metz zu 100 % ins CLS einbinden lässt.
Deshalb meine konkreten Fragen:
1. Kann der Metz über das Menü der Kamera gesteuert werden wenn er im TTL Modus blitzt?
2. Kann der Metz über das Menü der Kamera gesteuert werden wenn er manuell blitzen soll (damit meine ich keinen "dummen" manuellen Modus, der beim auslösen anderer Blitze mitblitzt und vielleicht noch die Vorblitze ignoriert).
3. Kann der Metz auf jedem Kanal und in jeder Gruppe laufen? Beim Metz 48 gab es da wohl Einschränkungen....
4. Gibt es trotzdem auch noch einen "dummen" Slave Betrieb, der auch Vorblitze unterdrückt?
Eine grundsätzliche Frage habe ich noch zur Farbtemperatur. Wenn ich den SB 900 zb. als Hauptlicht einsetze und den Metz als Streiflicht, sind dann Probleme durch unterschiedliche Farbtemperaturen zu erwarten?
Ich danke euch vielmals.
Grüße
Hobbyknipser82
ich würde mir gerne einen Metz 50 Af-1 für entfesseltes Blitzen anschaffen.
Ich besitze bereits einen SB900.
Ich würde gerne mit dem internen Blitz (D700) beide Blitze entfesselt auslösen.
Mir wäre es sehr wichtig, wenn sich der Metz zu 100 % ins CLS einbinden lässt.
Deshalb meine konkreten Fragen:
1. Kann der Metz über das Menü der Kamera gesteuert werden wenn er im TTL Modus blitzt?
2. Kann der Metz über das Menü der Kamera gesteuert werden wenn er manuell blitzen soll (damit meine ich keinen "dummen" manuellen Modus, der beim auslösen anderer Blitze mitblitzt und vielleicht noch die Vorblitze ignoriert).
3. Kann der Metz auf jedem Kanal und in jeder Gruppe laufen? Beim Metz 48 gab es da wohl Einschränkungen....
4. Gibt es trotzdem auch noch einen "dummen" Slave Betrieb, der auch Vorblitze unterdrückt?
Eine grundsätzliche Frage habe ich noch zur Farbtemperatur. Wenn ich den SB 900 zb. als Hauptlicht einsetze und den Metz als Streiflicht, sind dann Probleme durch unterschiedliche Farbtemperaturen zu erwarten?
Ich danke euch vielmals.
Grüße
Hobbyknipser82