Danyrail
Themenersteller
Guten Abend,
ich will ein wenig mit entfesselten Blitzen probieren.
Daher habe ich mich durch unzählige Threads gewälzt und mir jetzt bei Ebay
1. ein Lichtzelt bestellt (für schön belichtete Makros / "Produktfotografie")
2. ein Paar alte Blitze (Nikon SB 24 / Canon speedlight 540 Ez / Vivitar 285 HV)
Ich wollte das ganze nach reichlichter Recherche über Funk-Sender von Gadget-infinity (cactus trigger) steuern.
Da die genannten Blitze alle den V2s benötigen, wird es wohl dieser werden .(V2s gilt nur für den Empfänger, der Sender ist der gleiche oder?)
Nun wollte ich auch den "normalen" E-TTL Blitz (den Metz 48 AF-1) den ich schon besitze auch damit steuern. Kann ich das auch mit der V2s Version des Empfängers, oder benötige ich die normale V2 Version?
Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Vielen Dank für jede Hilfe
Sebastian
ich will ein wenig mit entfesselten Blitzen probieren.
Daher habe ich mich durch unzählige Threads gewälzt und mir jetzt bei Ebay
1. ein Lichtzelt bestellt (für schön belichtete Makros / "Produktfotografie")
2. ein Paar alte Blitze (Nikon SB 24 / Canon speedlight 540 Ez / Vivitar 285 HV)
Ich wollte das ganze nach reichlichter Recherche über Funk-Sender von Gadget-infinity (cactus trigger) steuern.
Da die genannten Blitze alle den V2s benötigen, wird es wohl dieser werden .(V2s gilt nur für den Empfänger, der Sender ist der gleiche oder?)
Nun wollte ich auch den "normalen" E-TTL Blitz (den Metz 48 AF-1) den ich schon besitze auch damit steuern. Kann ich das auch mit der V2s Version des Empfängers, oder benötige ich die normale V2 Version?
Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Vielen Dank für jede Hilfe
Sebastian