• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 48-AF1 löst nicht mehr aus

Jeebs

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinschaft.

Gestern habe ich die Hochzeit meiner Cousine mit im Titel genanntem Blitz fotografiert, und mitten im Sektempfang verweigerte er schließlich den Dienst. :grumble:

Ich kann den Blitz anmachen, sämtliche Menüs wie üblich bedienen, er löst nur einfach nicht mehr aus, egal ob jetzt auf der Kamera oder über den Testknopf. Die "Flash"-LED leuchtet, also scheint er auch den Kondensator aufzuladen, nur zu mehr komme ich einfach nicht mehr. Ist vielleicht die Elektronenröhre kaputt?
Der Blitz ist noch kein Jahr alt, hat jemand schon mal Garantie o.ä. über Metz direkt abgewickelt, online finde ich dazu nichts. Andernfalls fahre ich zu Foto-Oehling, wo ich das Gerät gekauft habe und hoffe auf wenig Meckerei.

Liebe Grüße Julian
 
Der Blitz ist noch kein Jahr alt, hat jemand schon mal Garantie o.ä. über Metz direkt abgewickelt, online finde ich dazu nichts. Andernfalls fahre ich zu Foto-Oehling, wo ich das Gerät gekauft habe und hoffe auf wenig Meckerei.

Ich würde zum Händler fahren und auf ein neues Gerät bestehen. Sofort.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten