• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 44AF - 4C auf meiner Eos 350D

Christian Mütterthies

Themenersteller
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem Blitz.

- Er erkennt TTL aber nicht ETTL
- Er fokusiert auch mit wenn ich am Objektiv drehe.
- Nur er blitzt nicht. Es scheint als ob es ein Problem zwischen Blitz und der 350D gäbe.

Das komische ist nur das der Metz 44Af- 4C von meinem Freund an meiner 350D einwandfrei funktioniert. Kann sie da jemand einen Reim drauf machen? :confused:

SWOOP100

swoop100 schrieb:
Das komische ist nur das der Metz 44Af- 4C von meinem Freund an meiner 350D einwandfrei funktioniert. Kann sie da jemand einen Reim drauf machen?
Hallo,

frag doch mal bei METZ nach. Kann sein, dass Dein Blitz im Werk upgedated werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass die älteren 44AF 4 Probleme mit ETTL II haben.

Hallo

An der 20 D meines Freundes funktioniert er einwandfrei.

Findet jemand den Trade mit dem Link zu Metz wo man das Softwareupdate machen kann?

SWOOP100

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Schicke deinen Blitz einfach an die folgende Adresse mit dem Wunsch eines Updates

Metz-Werke GmbH & Co KG, Ohmstr. 55, 90513 Zirndorf

und inerhalb von wenigen Tagen hast du einen, an deiner 350d voll funktionstüchtigen Blitz.

Ich selber hatte den Blitz Montag versand und hatte ihn Donnerstag wieder in meinen Händen.

Wenn du auf Nummer sich gehen willst, schreibst du dem Kundenservice vorher noch ( http://www.metz.de/unternehmen/kontaktformular.123-1.html ) und legst dann die Bestätigungsmail dem Paket bei.

Gruß robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten