• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Metz 44 AF-1 digital Oly/Pana oder FL-36R

Norway

Themenersteller
Wollte mir einen dieser beiden Blitze zulegen.
Hat jemand Erfahrung damit an einer Oly E-X/Pen/ oder GH-1/2 ?

Viele Grüße

Dirk

Hallöchen,

also ich habe den Metz 44 AF-1 digital an meiner Olympus E-520 seit Weihnachten und bin bis jetzt ganz zu frieden. Ich nutze den Blitz mit den Eneloops. Du kannst Ihn als SL nutzen, mit TTL und Manuel. Im Manuell Modus kannst du die Leistund verstellen. Bei TTL stellst du alles über die Kamera ein. Autofokus Hilfslicht hat er auch.
Du hast halt ne einfache Bedienung über 5 Tasten und keine LCD-Display bei dem Modell. Die techn. Daten kannst du ja auf der Metz-Seite aufrufen und mit dem Oly-Bltz vergleichen.
Fazit meinerseits für 150€ bin ich absolut zufrieden mit dem Blitz in Sachen Leistung, Blitzfolge und Batteriehaltbarkeit. Mit den Eneloops hält er echt lang.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg boettchi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten