• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

metalfoto.de [Konzertfotografie]

Skirr

Themenersteller
Damit ich nicht immer nur Kritik verteile, hier die Gelegenheit für euch.
Kritik ist willkommen.

1.jpg
2.jpg

4.jpg
6.jpg

7.jpg
5.jpg

8.jpg
3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Europa Burns Tour 2008 [Konzert]

ha die "Kollegen" (Dismember, Hatesphere) kenne ich doch sind sehr gesellige Typen. :lol:
nebenbei die Fotos vom Konzert in Wien sind grad in Bearbeitung.

Hallo,

die Serie gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt kraftvoll und intensiv auf mich. (y)
Sowohl vom Bildaufbau, der Perpektive und der Entscheidung auf was belichtet wurde - sehr ansehenswerte Bilder.
Meine Favoriten: #2 - 1.Reihe sowie #1 - 3.Reihe.

mfg Ulvik

Hallo,

die Serie gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt kraftvoll und intensiv auf mich. (y)
Sowohl vom Bildaufbau, der Perpektive und der Entscheidung auf was belichtet wurde - sehr ansehenswerte Bilder.
Meine Favoriten: #2 - 1.Reihe sowie #1 - 3.Reihe.

mfg Ulvik

Vielen Dank :)

Sofern Interesse besteht: Auf metalfoto.de (siehe Signatur) gibts auch noch mehr Bilder und einen Blog-Eintrag mit ein paar Eckdaten zur Beleuchtungssituation, verwendeten Objektiven und Exifs usw.

Da ja doch öfters etwas kommt modelliere ich das mal in einen kleinen Sammelthread um.

12.03.08 - Powerwolf, Pagan's Mind, Brainstorm

1.jpg
2.jpg

3.jpg
4.jpg

5.jpg
6.jpg

Was mir ganz spontan auffällt: Fast alle Bilder haben eine ähnliche Perspektive und einen ähnlichen Aufbau (Personen kippen nach links). Nicht, das mir das etwas ausmachen würde, aber liege ich richtig?

mfg, pgs

Mh, ja ist durchaus richtig. Die Perspiektiven an sich wirken aber nur ähnlich. Teils vom Bühnenrand mit Weitwinkel, teils von der Seite oder weit hinten mit Tele. Aber vom Bildaufbau sind sie ähnlich.

Hallo,

die neuen Bilder - (y)
Da kommt was rüber für mich - kraftvoll, intensiv ( hatte ich zwar schon mal gesagt, trifft aber wieder zu ;) ), Atmosphäre, Nähe, Emotionen und wunderbares Einbinden des Lichts in die Bilder und der Bildaufbau.

Gefällt mir sehr gut. :)

mfg Ulvik

Bild #2 und #5 sind ja auffällig hell. Sprich: Man sieht sehr viel vom Hintergrund. Überraschend, dass du über das schlechte Licht auf deiner Page klagst. Finde die Bilder sind mal wieder sehr gelungen!

Wie kriegst du die Bilder so rauscharm bei ISO3200?

Bild #2 und #5 sind ja auffällig hell. Sprich: Man sieht sehr viel vom Hintergrund. Überraschend, dass du über das schlechte Licht auf deiner Page klagst. Finde die Bilder sind mal wieder sehr gelungen!

Wie kriegst du die Bilder so rauscharm bei ISO3200?

Naja, wie gesagt: Teilweise war ich schon bei 1/50s. Normalerweise arbeite ich immer minimum bei 1/160s bis 1/250s. Der helle Hintergrund kommt bei diesen Bildern in der Tat richtig gut raus, liegt aber auch an Strahlern die speziell auf diesen Bereich gerichtet wurden. Daher kommen die überproportional gut raus und waren eine kleine Entschädigung für das sonst eher magere Backinglight.

Das mit den ISO3200 ist kein Hexenwerk. Die D300 schlägt sich, wenn man gut belichtet, richtig gut. Entrauscht wurde nur minimal, Farbrauschen Standard in Lightroom und, bei diesen 6 Bildern, speziell nochmal etwas mit Noiseware in CS3. Wenn du vergleichen möchtest: Die Bilder in der Galerie auf meiner Homepage sind ohne den Noiseware-Schritt gemacht, der Unterschied ist wirklich sehr gering.

Ich überlege mir mehr und mehr auch die Anschaffung des Tamron 17-50mm 2.8. Allerdings frage ich mich im Moment, ob mir das an meiner 400D auch das gewünschte Ergebnis bringt, da bei ISO1600 Schluß ist und das Rauschen dann doch sehr störend wird.

2.8 ist 2.8, das bringt dir immer was. Alternativen wären nur - bei euch - 50 1.4 und 35 1.4. Damit bekommst du halt nicht jede Perspiektive hin, wie hier.

50 1.4 ist mir fast schon wieder zu "lang". Das 35 1.4 hab ich mir auch schon überlegt, aber das kann ich mir noch zulegen, wenn ich wirklich Erfahrung hab. Das 17-50 2.8 sehe ich derzeit wirklich als ein vernünftiges "Immerdrauf", nicht nur für Konzerte.

Werd wohl mal heute oder morgen losziehen und mir so ein Teil anschauen.

Ragnarök Festival V - 28.03-29.03

1.jpg
2.jpg

3.jpg

5.jpg
6.jpg

7.jpg
8.jpg

9.jpg
10.jpg

4.jpg

11.jpg
12.jpg

13.jpg
14.jpg

Festival bedingt etwas mehr heute, über Kommentare freue ich mich trotzdem. Sogar mal ein bischen Querformat dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten