winwin-win
Themenersteller
Aus gegebenen Anlass:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=870597
will ich mich gerade nach analogen Meßsucherkameras umschauen.
Ich habe in diesem Bereich absolut keine Erfahrung...
Laufen diese Kameras auch mit normalen KB 36 Film? Kann man alle Filme wie beim KB auch verwenden?
Wie groß sind diese Teile (siehe Link oben)?
Was gibts den für empfehlenswerte Modelle?
Mein Preislimit liegt bei <50€ (Objektiv + Body)
Haben diese dinger Wechselobjektive? (Anschluss?)
Am liebsten wäre mir als Objektiv (Festbrennweite) 30-50mm Bereich. Und dazu natürlich gerne viel Lichtstärke....
Es geht um Schnappschüsse, vor allem von Personen.
Im Prinzip nutzte ich dafür eine Minolta X-700 die aber leider für diesen Ansatzzweck (Siehe Link oben) nicht geeignet scheint, daher sollte die Meßsucherkamera in etwa die gleichen Aufgaben bewältigen können.
Gruß winwin
PS: Alternativ würde auch eine digital Meßsucherkamera gehen, aber ich denke die werden weit außerhalb meines Budgets liegen...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=870597
will ich mich gerade nach analogen Meßsucherkameras umschauen.
Ich habe in diesem Bereich absolut keine Erfahrung...
Laufen diese Kameras auch mit normalen KB 36 Film? Kann man alle Filme wie beim KB auch verwenden?
Wie groß sind diese Teile (siehe Link oben)?
Was gibts den für empfehlenswerte Modelle?
Mein Preislimit liegt bei <50€ (Objektiv + Body)
Haben diese dinger Wechselobjektive? (Anschluss?)
Am liebsten wäre mir als Objektiv (Festbrennweite) 30-50mm Bereich. Und dazu natürlich gerne viel Lichtstärke....
Es geht um Schnappschüsse, vor allem von Personen.
Im Prinzip nutzte ich dafür eine Minolta X-700 die aber leider für diesen Ansatzzweck (Siehe Link oben) nicht geeignet scheint, daher sollte die Meßsucherkamera in etwa die gleichen Aufgaben bewältigen können.
Gruß winwin
PS: Alternativ würde auch eine digital Meßsucherkamera gehen, aber ich denke die werden weit außerhalb meines Budgets liegen...
Zuletzt bearbeitet: