• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes SLS AMG

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
War mal wieder ´n spannendes Wochenende :D

Iso200 | F4 | 1/6 Sek | 32mm

_mg_2686.jpg

Update #1

_MG_2726.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Augen offen halten. Im Hamburger Hafengebiet gabs da bis jetzt jede Menge zu entdecken.. Die wirklich tollen Locations werden aber auch da nach und nach alle platt gemacht. Diese hier liegt auf nem alten Terminal, welches in Kürze wohl auch zusammengeschoben wird um den Containern Platz zu machen... Die Bauzäune stehen schon :(

Das Auto ist natürlich eine Augenweide. Für mich ist aber der rechte Bildrand etwas zu grell, zu dominant. Ist natürlich meckern auf sehr hohem Niveau!

War mal wieder ´n spannendes Wochenende :D

Iso200 | F4 | 1/6 Sek | 32mm

_mg_2686.jpg

Bischi:
Hast du da noch mit nem Blitz aufgehellt? Oder wie hast du das so Gleichmäßig belichtet? Gute Arbeit.
Auffällig wenig Reflexion! Polfilter? Wenn ja welcher? Kannst du da empfehlen für autoshoots?
Kannst ggf. Mal das Originalbild zeigen?
Vg Hocker

Bild reiche ich heute Abend gern nach. Eigentlich sind es 2 Bilder...

Ich hab einmal von der Seite in den Raum reingeblitzt, um den Schattenwurf vor dem Auto zu verstärken und mehr Kontrast in die Struktur des Bodens zu kriegen. Die Reflektion des Lichts an der Wand rechts und dan der Decke reicht aus, um das Auto gleichmässig, aber nicht zu künstlich aufzuhellen. Im fertigen Bild hab ich den oberen Teil dann aus der gleichen Version nur ohne Blitz genommen.

Oho, mal ein Auto ganz nach meinem Geschmack :) :top:

Die location an sich find ich schon ganz gut, was mich aber stört sind die Pfeiler rechts und der helle Bereich zwischen den Pfeilern, der flair dieser location geht dadurch meiner Meinung nach verloren.

Wenn Du die Gelegenheit hast, das Auto nochmal zu fotografieren, versuch mal das Auto so zu parken, dass nur noch die linke Wand im HG ist und auch ein paar Detailaufnahmen und/oder etwas außergewöhnlichere Perspektiven würde ich mir von diesem schicken Fahrzeug wünschen.

Schönes Bild von einem Schönen Auto! Mich würde aber mal Interessieren ob ein ebenso gutes Foto von einen Trabi auch solche Reaktionen hervorrufen würden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten