• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes SLK AMG (Portrait)

pentax_bluesman

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hatte neulich die Freude, Portraits einer Dame mit ihrem SLK zu machen.
Da die Eignerin nicht im Netz veröffentlich werden will, musste ich sie (leider) schwärzen, aber ich hoffe, dass euch das Auto und das Bild trotzdem gefallen.

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich bin mir nicht recht sicher, ob es in dem Fall dann Sinn macht, die Bilder zu zeigen, wenn da ein Phantom auf dem Auto liegt.
Außerdem kann ich mir momentan grad die Pose nicht vorstellen, weil es die Lady offenbar schafft, hinter dem Auto zu stehen, sich über die Haube zu bücken, und den Scheinwerfer zu erreichen. Ich (mit 1,92) könnte das vermutlich nicht.
Ich hätte, wenn es nicht gezeigt werden darf, es einfach nicht gezeigt.
Auch wenn das Auto ein schönes ist, ist zerstört die schwarze Lady ganz einfach das Bild.
Das 2te Bild gefällt ganz gut. Die eindeutige Reflexion deiner Octa würde mich hier allerdings sehr stören.

MfG, Christoph.

Ihr habt schon recht...
Meine Intention, das Bild trotzdem zu veröffentlichen, lag darin, Meinungen / Feedbacks zur technischen Umsetzung des Autos zu bekommen. Das hätte ich vielleicht im Eingangspost dazu schreiben sollen.
Dass die Reflektion der Box auffallen würde, hatte ich schon erwartet. Interessanter Weise gehen die Meinungen bei Laien dazu auseinander. Die einen stört es, die anderen finden es toll.
Ich hätte sie ehrlich gesagt auch lieber entfernt, aber ich habe es in PS nicht hinbekommen, ohne das der Kotflügel fleckig wurde...

Noch ein Wort zur Pose in Bild 1: Die Dame liegt bäuchlings auf der Motorhaube mit gekreuzten Beinen...

Ich hätte die Bilder gern im Ganzen gezeigt, weil sie in Summe wirklich ein schönes Feeling rüberbringen, aber man muss den Wunsch nach Anonymität respektieren.

Gruß

Klar kann ich :):

Location war eine Tiefgarage (da trocken und ruhig gelegen). Dort habe ich meine 65er firefly beautybox auf ein Stativ gestellt und mit einem Carena MDF 400-2 auf voller Leistung per Funkauslöser befeuert.
Kamera war die Penta-x K-7 mit ISO100, 1/180 und Blende 3,5.
Objektiv das Tamron 18-250 bei 18mm (zumindest beim ersten Bild, beim zweiten weiß ich die Brennweite nicht mehr).

Danach die RAW-Daten in Lightroom leicht nachentwickelt, S/W gemacht, Tonung auf die Lichter gegeben und Vignette eingefügt.
In Photoshop habe ich dann noch ein paar störende Leuchtstoffröhren an der Decke entfernt.
Das wars auch schon... Alles in allem relativ einfach. Das schwierige war am Anfang die Objektivauswahl und die richtige Pose zu finden. (Sowohl Auto als auch Mensch, auch wenn ihr zweiteren leider nicht sehen könnt).

@Wolf:
Sieht gut aus. Einfach nur Kopierstempel? Ich muss da nochmal ran... Für die zweite Aufnahme habe ich die Freigabe für eine Facebook-VÖ bekommen, da werde ich mir nochmal etwas mehr Mühe geben.
Der erste Bild werde ich leider noch entfernen. (Obwohl darauf ja nichts zu sehen ist, und das Urheberrecht bei mir liegt, aber ich will da keinen Streit provozieren).

Gruß

jupp kopierstempel . darfst nur nicht 100% Deckkraft nehmen , versuchs mal mit 30% dann kannst du dich langsam vortasten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten