pentax_bluesman
Themenersteller
Gleich vorab: Es ist NMZ, weil die Bildqualität unterirdisch ist. 
Das hat einfache Gründe: Es hat während der Aufnahme geregnet (deshalb - und weil es ein Winterauto ist - ist das Auto schmutzig), es war fast kein Licht mehr da UND ich bin mit der Pentax K7 rangegangen, die in den Tiefen einfach höllisch schnell rauscht und man deshalb aus den RAWs kaum noch was rausholen kann. Meine neue K-5 war mir für einen ersten Versuch einfach zu heikel, hätte aber vermutlich ein meilenweit besseres Ergebnis geliefert.
Außerdem lief der Motor, weil ich allein war und mit auf dem Foto sein wollte.
Wer das alles ertragen kann, darf das Bild gern ansehen
(und gern auch kommentieren)
Eine wichtige Erkenntnis für mich ist: der Hintergrund darf nicht zu weit weg sein, weil man ansonsten die Bewegungsunschärfe dort kaum wahrnimmt. Und ein bisschen Tageslicht kann auch nicht schaden
Und wenn auch ein Fahrer auf dem Bild sein soll, hat man möglichst einen Helfer zum Anschieben und etwas Platz zum Rollen. Es ist echt schwer, so gleichmäßig zu Beschleunigen, dass das Rig in der Vorspannung bleibt, um wenigstens einigermaßen scharfe Ergebnisse zu liefern.
Gruß und Feuer frei!

Das hat einfache Gründe: Es hat während der Aufnahme geregnet (deshalb - und weil es ein Winterauto ist - ist das Auto schmutzig), es war fast kein Licht mehr da UND ich bin mit der Pentax K7 rangegangen, die in den Tiefen einfach höllisch schnell rauscht und man deshalb aus den RAWs kaum noch was rausholen kann. Meine neue K-5 war mir für einen ersten Versuch einfach zu heikel, hätte aber vermutlich ein meilenweit besseres Ergebnis geliefert.
Außerdem lief der Motor, weil ich allein war und mit auf dem Foto sein wollte.
Wer das alles ertragen kann, darf das Bild gern ansehen

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Eine wichtige Erkenntnis für mich ist: der Hintergrund darf nicht zu weit weg sein, weil man ansonsten die Bewegungsunschärfe dort kaum wahrnimmt. Und ein bisschen Tageslicht kann auch nicht schaden

Und wenn auch ein Fahrer auf dem Bild sein soll, hat man möglichst einen Helfer zum Anschieben und etwas Platz zum Rollen. Es ist echt schwer, so gleichmäßig zu Beschleunigen, dass das Rig in der Vorspannung bleibt, um wenigstens einigermaßen scharfe Ergebnisse zu liefern.
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