• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes-Benz SLR McLaren

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
Ohne viele Worte... :)

_MG_0012.jpg

_MG_0061.jpg

und das ganze ohne Wagenheber :top: :rolleyes: :top:

Sieht wieder super aus. Ein wenig mehr Farben hätte es für mich sein können :evil:

Hattest du einen Blitz auf der anderen Straßenseite stehen?

und das ganze ohne Wagenheber :top: :rolleyes: :top:

Sieht wieder super aus. Ein wenig mehr Farben hätte es für mich sein können :evil:

Hattest du einen Blitz auf der anderen Straßenseite stehen?

Die Fahrbilder kommen noch ;)

Geblitzt wurde aus mehreren Richtungen und dann zusammen geshoppt. Sonst wär auch der Schatten auf der Strasse weg. Beim 2. Bild hatte ich in der Eile vergessen ´n Bild mit normaler Belichtung zu machen und hab mich deshalb für den "dunklen" look entschieden... Die Umgebung in der finalen Version ist aus einem der geblitzten Bilder (-3EV) entstanden... RAW hilft da ungemein :D

nr2 is TOP
beim ersten wirkt mir das auto iwie zu sehr eingesetzt
aber die ausleuchtung des wagens is bei beiden wieder 1stklassig (wie bei fast allen deiner fotos)

:eek::eek::top::top::top:

erste sahne!

aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen...das zweite wirkt wesentlich stimmiger! da hat der wagen auch einen wesentlich weicheren schatten was sehr gut zum hintergrund passt!
und dass es leicht düster wirkt, passt wie ich finde zum wagen...is ja auch schließlich ein böses gefährt :evil:

Hehe... Danke für die Eindrücke! Das witzige ist, dass der Schatten beim 1. Bild 100% echt ist. Wir standen da in der prallen Mittagssonne... :D

:D ja dann liegts wohl an der belichtung des hintergrunds im zweiten bild.
gerade der rechte bildrand im bereich der straße wirkt sehr dunkel und mit weichem übergang...deshalb wirkt der schatten vom auto auch so harmonisch :D

Es gibt nicht irgendwie die Möglichkeit bei dir in die Autoausleuchtungslehre zu gehen oder? Ich ziehe den Hut!

mich würd mal ein making of bild der ausleuchtung interessieren
also ein bild wo man die einzelnen blitzpositionen sieht

Hehe... Danke für die Eindrücke! Das witzige ist, dass der Schatten beim 1. Bild 100% echt ist. Wir standen da in der prallen Mittagssonne... :D

Dann ist der Himmel aber eingefügt, und nicht der echte, oder?

Trotzdem starke Bilder.
Ich wünschte ich könnte auch solche Bilder machen.

Was nimmst du noch so zur Hilfe für die Belichtung?

Welchen Anteil macht die Belichtung und
die Bearbeitung aus?

Dann ist der Himmel aber eingefügt, und nicht der echte, oder?

Trotzdem starke Bilder.
Ich wünschte ich könnte auch solche Bilder machen.

Was nimmst du noch so zur Hilfe für die Belichtung?

Welchen Anteil macht die Belichtung und
die Bearbeitung aus?

Nein! Auch der ist echt! Hier einmal AL -1. AL -2EV und AL -2EV & Blitz

Der Rest sind 15 Minuten Bearbeitung...

Hi Bischi,

Deine Bilder sind bislang allesamt ein Augenschmaus und das liegt jetzt nicht nur an den Motiven :top: Super, dass Du uns auch öfter mal hinter die Kulissen blicken lässt. Da fällt mir ein, ich muss wohl ab und zu wieder auf die Rote Lache, wenn sich dort auch mal vierrädrige Boliden tummeln und nicht nur Biker...

Weiter so - (auch) abonniert ;)

c6Δ

WERBUNG
Zurück
Oben Unten