• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes Benz Shootout (CLA, E-Klasse)

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
Ich war am WE für Mercedes Benz unterwegs. Kurze Beschreibung des Projekts "mbshootout":

4 Fotografen, 4 Autos, Jede Stunde ein Foto auf dem Instagram Account von Mercedes! Dh für Bearbeitung war nicht wirklich Zeit und pro Location haben wir auch nur ein, maximal 2 Bilder gemacht... Die Motive waren teilweise von Mercedes vorgegeben (weihnachtlich, Hamburg usw...). Die wirkliche Herausforderung war allerdings Bilder zu machen, welche sowohl im 3:2, als auch im besch******* 1:1 Instagram Format wirken... :D

Alle Bilder und ein paar behind the scenes gibts hier: http://addictedtolight.com/fotos/mbshootout/

_mg_4155.jpg

_mg_4317.jpg

_mg_4333.jpg

_mg_4405.jpg

_mg_4439.jpg

_mg_4457.jpg

_mg_4483.jpg

_mg_4534.jpg

Bild 3 gefällt mir sehr gut, schlicht und schöner Licht-/Schatten-Effekt!

Beim letzten stört mich irgendwie das dunkle Heck und der recht dunkle Übergang von der fahrerseitigen Motorhaube zum Hintergrund. Mal so laienhaft ausgedrückt ;)

#4 finde ich :top:

Interessant wäre es noch zu wissen, zu welchen Kriterien von Mercedes du welches Bild gemacht hast. Oder sollen wir das etwa raten :confused::ugly:

Bis auf das letzte (und das finde ich nicht besonders gelungen) sehen für mich alle Bilder wie Screenshots aus "Need for Speed" oder so aus, weil bis zur totalen Unnatürlichkeit bearbeitet.

M.E. hätte man da viel mehr rausholen können, denn die Locations und Kompositionen als solche sind ja nicht schlecht.

Bis auf das letzte (und das finde ich nicht besonders gelungen) sehen für mich alle Bilder wie Screenshots aus "Need for Speed" oder so aus, weil bis zur totalen Unnatürlichkeit bearbeitet.

M.E. hätte man da viel mehr rausholen können, denn die Locations und Kompositionen als solche sind ja nicht schlecht.

Hast Du gelesen, was ich oben geschrieben habe? Für Bearbeitung war fast gar keine Zeit... An Bild 1, 3, 6 und 7 zB war nicht mal Photoshop dran :rolleyes: :confused:

Über das Thema NFS-Screenshots ja oder nein streite ich nicht mehr. Ist ´ne Geschmackssache... Und dass viele hier damit ´n Problem haben, hab ich schon gemerkt ;):top:

Dem Kunden gefallen die Bilder und das ist für mich die Hauptsache :)

#4 finde ich :top:

Interessant wäre es noch zu wissen, zu welchen Kriterien von Mercedes du welches Bild gemacht hast. Oder sollen wir das etwa raten :confused::ugly:

Im Grunde war ich relativ frei. Es sollten halt ´n paar offensichtliche Hamburg-Motive und Sachen wie der Weihnachtsmarkt zB dabei sein (Im Link)

Hast Du gelesen, was ich oben geschrieben habe? Für Bearbeitung war fast gar keine Zeit... An Bild 1, 3, 6 und 7 zB war nicht mal Photoshop dran :rolleyes: :confused:

Ja. Habe ich gelesen. Ungeachtet dessen sehen die Bilder für mich halt so aus...

Über das Thema NFS-Screenshots ja oder nein streite ich nicht mehr. Ist ´ne Geschmackssache... Und dass viele hier damit ´n Problem haben, hab ich schon gemerkt ;):top:

Dem Kunden gefallen die Bilder und das ist für mich die Hauptsache :)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass es Sinn und Zweck Deines Beitrags war, andere Meinungen zu dem Bildern einzuholen. Offensichtlich war das nicht der Fall und die Veröffentlichung erfolgte lediglich zur Selbstbeweihräucherung...

Das nächste Mal einfach dazu schreiben: "Seht mal die tollen Bilder von mir. Der Kunde findet sie auch super. Kritik unerwünscht."

Ja. Habe ich gelesen. Ungeachtet dessen sehen die Bilder für mich halt so aus...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass es Sinn und Zweck Deines Beitrags war, andere Meinungen zu dem Bildern einzuholen. Offensichtlich war das nicht der Fall und die Veröffentlichung erfolgte lediglich zur Selbstbeweihräucherung...

Das nächste Mal einfach dazu schreiben: "Seht mal die tollen Bilder von mir. Der Kunde findet sie auch super. Kritik unerwünscht."

:lol: Für Dich gern! Lies Dir mal n paar meiner anderen Themen durch, dann wirst Du schnell merken, wie recht Du hast! Wenn ich mal nicht weiter weiß, stell ich die Bilder unter "Problembilder" ein und komm dann auf dich zu ;)

Soll im Klartext heißen: klar bin ich offen für Kritik, aber wenn Bilder einen von mir gewollten Look haben, lass ich Kommentare, wie den zur "totbearbeitung" ungern stehen, weil sie einfach nicht den Tatsachen entsprechen und anderen Lesern hier ein falsches Bild von der Entstehung vermitteln. Mit deiner persönlichen Meinung hingegen kann ich durchaus leben. Ich mach das zu lange, um mir in den Stil meiner Bilder reinreden zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

So, und jetzt mal deine Bilder......................??????????????

....

Mir gefallen die mal wieder, bin nur am Mac dabei immer "Tiefen + Lichter" um 1-2% anzuheben.

Wirklich interessant finde ich nur Bild Nr.4, ansonsten steht eigentlich immer nur ein Mercedes ziemlich mittig und wird mit dem Porty ausgeleuchtet.
Da Deine Bilder sehr stark vom PP leben funktioniert diese "einfache" Arbeitweise für Dich anscheinend nur bedingt.
Allerdings kann ich in keinem einzigen Bild den angesprochenen Bezug zu Weihnachten erkennen oder habe ich in Deiner Einlaitung was falsch verstanden?

Allerdings kann ich in keinem einzigen Bild den angesprochenen Bezug zu Weihnachten erkennen oder habe ich in Deiner Einlaitung was falsch verstanden?

Siehe Link im Ausgangs-Post:

_mg_4352.jpg

_mg_4514.jpg

... und noch ein paar andere Kitschbilder, die direkt zu Instagram hochgeladen wurden ;)

Die mittigen Motive sind einfach der Tatsache geschuldet, dass die Bilder primär für Instagram gemacht wurden. Und da zählten in dem Fall nicht Bildaufbau, goldener Schnitt usw, sondern einfach nur, dass soviel wie Möglich Auto in das 1:1 Format passt. Das von Dir angesprochene Bild Nummer 4 passt , was das angeht, noch am allerwenigsten zu den Anforderungen, weil der linke Teil mit den Lichtspuren einfach mal komplett weggeschnitten wird, wenn man das Auto auf 1:1 zuschneidet ;)

Siehe Link im Ausgangs-Post:
Den habe ich zugegebenermaßen nicht angeklickt, da ich davon ausgegangen bin daß Du uns hier schon die sehenswertesten präsentieren wirst :cool:
Die mittigen Motive sind einfach der Tatsache geschuldet, dass die Bilder primär für Instagram gemacht wurden. Und da zählten in dem Fall nicht Bildaufbau, goldener Schnitt usw, sondern einfach nur, dass soviel wie Möglich Auto in das 1:1 Format passt. Das von Dir angesprochene Bild Nummer 4 passt , was das angeht, noch am allerwenigsten zu den Anforderungen, weil der linke Teil mit den Lichtspuren einfach mal komplett weggeschnitten wird, wenn man das Auto auf 1:1 zuschneidet ;)
Das mag zwar eine Erklärung sein warum Du die Bilder so gemacht hast, bringt mir aber erstmal nichts wenn ich mir die obrigen Bilder ansehe. Da Du aber die Bilder so hier präsentierst werden sie auch entsprechend betrachtet und kritisiert und nicht wie sie wohl in anderem Format an anderer Stelle aussehen könnten ;)
Und wenn Du die Autos etwas weiter an den Rand gesetzt hättest würden die Bilder meines Erachtens besser aussehen und für 1:1 würde es keinen Unterschied machen da man in diesem Format nicht sieht ob Du vom ursprünglichen Bild links und rechts etwas weggeschnitten hast oder nur links oder rechts...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten