• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mer losse der Dom in Kölle...

duke620

Themenersteller
Dom1.jpg

Dom.jpg

Dom2.jpg

CU Frank

nimms mir nicht übel, die bilder sind nicht schlecht, aber das ist glaub ich der 8. oder 9. topic von genau der gleichen position ... die brücke, der dom, das fernrohr

gibts in köln nix anderes zum foten? :(

Eigentlich hat Vicions Recht. Das ist wie mit dem LaPaDu. Nicht schlecht aber halt auch schon x-Mal gesehen.

Andererseits sollte das niemanden davon abhalten seine Bilder hier zu posten. Einen besseren Vergleich, als den mit anderen Bildern des gleichen Motives, gibt es ja eigentlich nicht ;)

Diese Bilder sind allesamt gut gelungen und Nr.3 habe ich so, glaube ich, noch nicht gesehen. Oder zumindest seltener.

Hallo Frank,

1a Bilder. Da fällt mir jetzt nicht viel ein was man noch besser machen kann. Ich war ja kürzlich auch dort und hab es mal mit DRI probiert. Solltest du vielleicht auch mal mit experimentieren.

@Vicions
Also ich sehe mir gerne und immer Bilder meines "Trainingsobjektes" an. Nur so kann ich am besten Vergleichen und sehen was ich beim nächsten Mal besser oder anders machen kann. Dazu kommt das der Dom, das Fernrohr, die Brücke und die Lichter bei Nacht eine echte Herausforderung sind. Wenn ich an meine ersten Ansätze denke und mir meine aktuellen Ergebnisse anschaue, dann weiß ich das es sich gelohnt hat, mehrmals den Platz aufzusuchen.

Canon 20d mit 17-40 L USM.

Bild 1 f22 30s BW 33 mm ISO 400

Bild 2 f10 4s BW 40 mm ISO 400

Bild3 f14 8s BW 29 mm ISO 400

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe solche Bider hier auch schon gesehen, aber trotzdem gefallem mir diese auch sehr gut, schöne Aufnahmen und Farben.....
Gruß,
riopaul

Hallo Frank,

das sieht doch ganz gut aus. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass du bei Blende 14 diesen "Sterneffekt" in den Lichtern bekommst. Das ist nicht jedermanns Geschmack und ist auch bei DRI-Anwendung nicht mehr zu korrgieren und führt dazu das einiges an Zeichnung verloren geht.

Ich habe leider noch nicht soviel Ahnung wann was passiert wenn ich was einstelle.
Tipps werden immer gerne genommen.

CU Frank

Das zweite gefällt mir nicht so gut, liegt aber wohl daran das dieses fernrohr unscharf ist. Aber ok, wenn es knack scharf wäre, wüßte ich wohl nicht direkt was das hauptmotiv ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten