• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschliches Haar

hülius

Themenersteller
So, die letzten 2 Stunden hab ich für 6 Fotos verbraucht....

Veränderungen zum letzten Versuch :
Diesmal hab ich das 70-200 mit Blende 4 auf 200mm und das 18-55 mit Blende 9 auf 18mm benutzt, um eine stärkere Vergrößung zu erreichen und mehr Tiefenschärfe zu bekommen (jaaa, ich habs raus, man muss beim ww die Blende zumachen :D )

Das Foto ist nur verkleinert und mit Logo "verziert", nicht nachgeschärft, KEIN Crop oder sonstige EBV.
Achja, es ist die Wurzel von einem Haar, was mir meine Schwester freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat :D

Was haltet ihr davon?

LG Julius

Möönsch, jetzt hab ich meine angekündigte Bastelei noch gar nicht angefangen, und Du kriegst gleich sowas hin... Sieht super aus! Die Vergrößerung ist scht heftig. Danke für den Tip mit der geschlossenen Blende beim WW!

E_O_S schrieb:
Nicht wirklich das schönste Motiv aber beeindruckend ist es allemal.

Ja, das stimmt, aber das Problem mit der Motivwahl hatten wir schon im anderen Thread leider "nicht lösen können". Die Idee mit dem Haar hatte übrigens Fabian Bönisch, danke nochmal Fabian :D

LG Julius

ich habe mal meine Bio-Lehrerin gefragt und die meinte, dass es wohl Haargel wäre, was da zu sehen ist, aber leider nichts mit der Haarwurzel zu tun hat :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten