• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschen oder Fahrrad?

Larzon

Themenersteller
Es geht nicht um die Menschen...
arkaden_2.jpg

siehe meine anderen beiden post's.
und warum machst du so viele threads auf, anstatt alle bilder in einen zu stellen ?

Zuletzt bearbeitet:
hehehe.. mensch das ist "KUNST"... da braucht man nicht nachfragen wo der sinn dahinter ist...

den versteht ohnehin nur der schöpfer selbst :o

habs nur hingeschrieben...
ich wurde schon ziemlich oft gefragt,was das bild soll...

find ich schade,weil ich es persönlich als sehr schön empfinde...

fry.in.space schrieb:
hehehe.. mensch das ist "KUNST"... da braucht man nicht nachfragen wo der sinn dahinter ist...

den versteht ohnehin nur der schöpfer selbst :o
ja, denke ich mir fast auch. es ist unscharf und krumm und schief in allen ecken.
es wird auch kein sinn in dem bild erkennbar - nichts sticht hervor.

Ob nun Mensch oder Fahrrad: Finde beide ein bissl unscharf, da besteht noch Optimierungs-Potenzial.
Mit was für´nem Objektiv ist denn das gemacht? Eventuell mit PS das Kissen wieder gerade bügeln.
Gelbes Fahrrad aber sehr schön, wie sah denn die Briefträgerin aus? *g*

Welches Objektiv weiß ich nicht.
War aufjedenfall eine Olympus E-20 und die hat eine feste Optik, hatte ich mir kurz geliehen.

ja da ist noch bewegungsunschärfe drin...aber sonst?
vielleicht bin ich ja auch blind...
der schärfebereich liegt auf dem lenkerkorb des fahrrads ...

Larzon, denk' Dir nix.
Die meisten hier sind mit der Schärfe erst zufrieden, wenn's schon in den Augen wehtut.
In der grossen Auflösung sieht man teilweise Bewegungsunschärfe bei den Personen.
Ansonsten ist da nichts wirklich unscharf.
Die Darstellung ist halt etwas weicher gehalten.

Gruss
Bernhard

schräglage schrieb:
Larzon, denk' Dir nix.
Die meisten hier sind mit der Schärfe erst zufrieden, wenn's schon in den Augen wehtut.
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Da werden manchmal echt kreative Bildideen oder stimmungsvolle Motive mit Kritik überzogen, nur weil das letzte Quäntchen Schärfe fehlt (oder vielleicht bloß nicht nachgeschärft wurde)

@ Larzon: Das Fahrrad ist scharf, das Bild an sich finde ich aber eher unspektakulär.

weder das erste, noch das Zweite aus der Serie - es ist mir voll unklar, welche aussage soll das Bild haben, es fuehrt nichts in irgendwelche Richtung, als abstrakte Kunst spricht es meine Seele eh nicht an.

Larzon,

ich denke auch, wenn Du auf diese Art von Fotografie aus bist, die so aus dem Bauch raus funktioniert, absichtlos, der Stimmung des Augenblicks folgend, ohne grosse Inszenierung (geschweige denn Stativ), dann wirst Du hier nicht glücklich werden.

Ich habe mich hier schon durch ziemlich alle Bildbesprechungsthreads gelesen und festgestellt, was ankommt, ist das Foto, dass jeder nachvollziehen kann.
Und zwar intellektuell und technisch.
Also was man so als Mainstream bezeichnen könnte.
Blumen, Katzen, Sonnenuntergänge (auch Aufgänge), Makro aller Art (teilweise super Sachen, die zu diesem Thema hier gezeigt werden).

Es gibt dann noch diejenigen, die die EBV gut drauf haben und die zaubern dann mordsmässige Sachen (Stichwort DRI).

Sieht sehr spektakulär aus (ist natürlich auch immer tadellos scharf), nützt sich aber m.E. auch ziemlich schnell ab.

Die Sachen, die Du machst, sehe ich aber nicht in diese Richtung gehend.

Gruss
Bernhard

PS:Es gibt hier ein Mitglied, Stella-Polaris.
Schau Dir mal ihre Homepage an.
Das sollte so auf Deiner Wellenlänge liegen.

Nein sie gehen auch nicht in diese Richtung...und das ist auch gut so.

Photografie ist für mich Momente festhalten nicht mehr und nicht weniger...

großartig geplantes/inziniertes oder gefaketes ist für mich keine Photografie...
wobei es auch da ausnahmen gibt die gut aussehen.

Na ja was solls...
Ich streite ja gerne und es gibt viele Leute die meine Bilder ehrlich gut finden...

Danke für deinen Tipp und die Einschätzung...

Larzon schrieb:
Na ja was solls...
Ich streite ja gerne und es gibt viele Leute die meine Bilder ehrlich gut finden...

Danke für deinen Tipp und die Einschätzung...

Es geht hier nicht generell gegen deine Bilder, sondern nur um das eine (bzw. die zwei).

Zeig doch mal ein paar deiner highlights!

:)

Groß wirkt das Bild imho auf jeden Fall besser . Leider ist der Hintergrund so dunkel, das die Menschen als Gegensatz zu dem Fahrrad etwas untergehen, insbesonders wenn sie fast alle noch dunkel gekleidet sind ;) . Aber ansich empfinde ich die 2-teilung als gute Idee. Ein Beschnitt von oben hätte vielleicht auch noch die Wirkung etwas herausgekehrt. (achja und es ist wirklich etwas unscharf :P )

babbo schrieb:
Es geht hier nicht generell gegen deine Bilder, sondern nur um das eine (bzw. die zwei).

Zeig doch mal ein paar deiner highlights!

:)

ich habe keine highlights...

ich denke ich bin nicht wirklich in der lage irgendeins meiner bilder als highlight zu bezeichen...bin ein anfänger, der seine bilder gut findet.

Larzon schrieb:
ich habe keine highlights...

ich denke ich bin nicht wirklich in der lage irgendeins meiner bilder als highlight zu bezeichen...bin ein anfänger, der seine bilder gut findet.

coole Aussage, einer der dazu steht!
Hier gibt's nämlich viele Anfänger, die ihre Bilder nicht gut finden. LaFeFa z.B. ist auf der gleichen Welle wie du.

GRUSSbill

WERBUNG
Zurück
Oben Unten