• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschen nur indirekt

SFB-0894

Themenersteller
Wir waren letzten auf Wiesen in Nordfriesland, und haben Drachen steigen lassen :) 29,5 m² Auflagefläche. Das zog uns ein bisschen zu sehr, bei dem Wind den wir hatten, und so banden wir ihn ans Auto (T3 Camper), das vorne tatsächlich ein wenig hochging und ein bißchen nach vorne rollte.

Wußte nicht wirklich, unter welche Katoragie das jetzt fällt, aber ich dachte, hier ist es nicht schlecht aufgehoben.
Ist vieleicht ein bisschen dunkel, aber so sehen die Wolken besser aus (finde ich).

Freue mich über Lob und Kritik.

Grüße aus dem Norden,
Stephan

Das Bild soll in diesem Fall ja auch nicht viel Information enthalten, sondern einfach gut aussehen. Allerdings weiss ich nicht, ob mir das gelungen ist.

LG,
Stephan

Ne, mir gefällts gar nicht, sorry....:(

Moin!
Auch wenn Süderbrarup zu meinen Lieblingsorten gehört: das Bild gefällt mir gar nicht. Die krasse (wohl aber beabsichtigte) Unterbelichtung ruiniert es; von dem Bild geht keine Aufforderung zu näherem Betrachten aus, nur zum raschen Weiterklicken :(. Es spricht mich nicht an.
Der rauschige Himmel tut dann ein Übriges.
Bei "Menschen nur indirekt" hatte ich doch anderes erwartet.

Gruß
Didi

Nun, dann solltest du bei diesem Publikum (Familie und Freunde) bleiben.

Hier bekommst du Kritik, offen und ungeschminkt.:evil:
Es gab schon manche die damit nicht klargekommen sind...

Gruss Alex

PS Das Bild ist leider ein Schuss in den Ofen.

Muß gleich in die Koje, aber morgen kann ja mal ein Bild dieses Motives, aber eines anderen Stiles einstellen (wenn dieser hier überhauptnicht gefällt).

LG,
Stephan

Das ist der *ichlassedieunterbelichtetenStelleninsreineSchwarzabdriftenStil*:)
Sorry, aber man erkennt fast gar nichts auf dem Bild, besonders im unteren Teil säuft alles ab! Richtung schwarz abdriftende Kompositionen sehen meist z.B. als Silhouette vor einem Sonnenuntergang o.Ä. gut aus. Leider trifft das bei Dir nicht zu.

Mir gefielen die Wolken in ihrem kräftigem Blau, nur war der Drachen ebenfalls Blau. Und um ein wenig kontrast hineinzubringen habe ich ihn eben "absaufen lassen".

Gruß,
Stephan

:lol: ---- Du hast dich nicht mitgezählt;)

Jetzt geh ich aber in die Kioje und melde mich erst morgen Nachmittag wieder.

Liebe Grüße,
Stephan

Sorry, aber ich bin nicht sehr einfallsreich. Wie hättest du's denn genannt?
Gar nicht, ich hätte es still und heimlich auf der Festplatte gelassen :p. Das beste: es ist ja offenbar ein Mensch auf dem Foto drauf, den bloß keiner sehen kann (sitzt auf dem Autodach, oder?), aber... äh, naja...nach wie vor für mich ein in die Hose gegangener Schnappschuß.

Gruß
Didi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten