• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MENGS MPU-100 Sony A77

esszimmer

Themenersteller
Weiß jemand, ob dann mit der Sony A77 der Fernauslöser noch angeschlossen werden kann? Danke.
http://www.amazon.de/MENGS®-MPU-100...qid=1432822751&sr=1-1&keywords=mengs+l-winkel

(Amazon Partnerlink des Forums)
...wer suchet, der findet: "An meiner Sony-Alpha 77 passt er sehr gut und es bleibt seitlich noch genug Platz um an den Remote- und USB- Anschluss zu gelangen." :)

Quelle: http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich nutze den Mengs L-Winkel an meiner A77.

Wenn sich der kurze Schenkel an der Griffseite befindet braucht man seeeeehr große Hände um die Kamera sicher bedienen und halten zu können. Desweiteren
sind das Akkufach und der Kartenslot blockiert.

Ich habe mir den L-Winkel für einen sicheren Griff gekauft.
Die Kamera liegt auf der ganzen linken Hand auf ohne das ich mich verkrampfen muss und man hat einfach noch einen zweiten Griff. Für mich ist es sehr praktisch.

Als Fernauslöser nutze ich einen Hama DCCS mit Winkelstecker.
(siehe Bilder)

Schönen Sonntag

a ja danke, das ist "erhellend"...v.a. das Thema 2. Griff, weil die A77 bei mir für die rechte Hand nur 4 Finger zum bequem auflegen zulässt... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten