• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melly oder Bed of Roses

HisN

Themenersteller
mal wieder was in Farbe. Weils draussen schon so grau ist *g*

Ich weiß nicht, du hast zwar immer ein anderes Modell und veränderst auch immer diverse Dinge in deinem Studio, aber sogern ich deine Bilder ansehe, desto gelangweilter werde ich mittlerweile. Sie sehen alle irgendwie mit kleinen Unterschieden gleich aus. Ausnahme war damals das U-Bahn-Shooting was Du gemacht hast, was du ruhig wiederholen könntest. Mehr Abwechslung würde ich mir auf jeden Fall wünschen. Die Fotos sind technisch sicherlich perfekt, auch wen mir das Modell schon zu "weich" vorkommt, jedoch hat sich irgendwie die Routine eingeschlichen. Man wird nicht mehr überrascht. Es ist für mich fast so, als ob jemand immer wieder die gleiche Blume abbildet und sie hier postet.

Kann mich nur anschliessen - eventuell hätte es etwas anders gewirkt, wenn die Blätter den gesamten sichtbaren Studioboden bedeckt hätten ! Aber sonst sehr schöne Bilder !

arisingrealm schrieb:
Ich weiß nicht, du hast zwar immer ein anderes Modell und veränderst auch immer diverse Dinge in deinem Studio, aber sogern ich deine Bilder ansehe, desto gelangweilter werde ich mittlerweile. Sie sehen alle irgendwie mit kleinen Unterschieden gleich aus. Ausnahme war damals das U-Bahn-Shooting was Du gemacht hast, was du ruhig wiederholen könntest. Mehr Abwechslung würde ich mir auf jeden Fall wünschen. Die Fotos sind technisch sicherlich perfekt, auch wen mir das Modell schon zu "weich" vorkommt, jedoch hat sich irgendwie die Routine eingeschlichen. Man wird nicht mehr überrascht. Es ist für mich fast so, als ob jemand immer wieder die gleiche Blume abbildet und sie hier postet.

Tja... ist so ne Sache was möglich ist und was nicht.

Wie Du selbst gesagt hast arbeite ich an Kleinigkeiten. Veränder nen bisschen das Licht, suche Posen, feile an meiner EBV.... das alles ist an sich kein Problem. Das Problem ist wie änder ich was an meinen Fotos ohne
a) das es Millionen kostet (klar ich könnte mich für jedes Shooting im Hyat oder Hotel Berlin einmieten.. kein Problem, sähe dann auch wirklich immer anders aus)
b) das ich meine Modell vergraule, schliesslich bezahle ich ihnen nix, sondern sie kommen zu mir weil sie sich ein paar hübsche Bilder erhoffen. Also fahre ich "normal-Programm" weil ich nicht einfach 4-8h irgendwas mit ihnen probiere und sie dann ohne ein einziges vernünftiges Bilder wieder nach Hause schicke. DANN kommen sie nämlich nicht wieder.

Konstruktiver bitte *ggg*

Alex

HisN schrieb:
a) das es Millionen kostet (klar ich könnte mich für jedes Shooting im Hyat oder Hotel Berlin einmieten.. kein Problem, sähe dann auch wirklich immer anders aus)
b) das ich meine Modell vergraule, schliesslich bezahle ich ihnen nix, sondern sie kommen zu mir weil sie sich ein paar hübsche Bilder erhoffen. Also fahre ich "normal-Programm" weil ich nicht einfach 4-8h irgendwas mit ihnen probiere und sie dann ohne ein einziges vernünftiges Bilder wieder nach Hause schicke. DANN kommen sie nämlich nicht wieder.

Zu a): Warum nicht einfach Kleinigkeiten ändern? Fang beim Gewand an, gib dem Modell einen anderen Touch dadurch, verwende Hilfsmittel wie Sessel, Bett...etc.

Ich weiß, Ratschläge zu geben ist einfach. Ich muss sie ja nicht umsetzen :D Aber vielleicht hast du irgendwelche Dinge, die die Bilder abwechslungsreicher machen. Sicher, deine Modells sind mit ihren Bilder mit Sicherheit 100 %ig zufrieden. Daher fällt es wahrscheinlich auch nur uns hier auf, wenn sich etwas öfter ähnelt.

arisingrealm schrieb:
Ich weiß nicht, du hast zwar immer ein anderes Modell und veränderst auch immer diverse Dinge in deinem Studio, aber sogern ich deine Bilder ansehe, desto gelangweilter werde ich mittlerweile. Sie sehen alle irgendwie mit kleinen Unterschieden gleich aus.

Pappalapapp! Von mir aus kann HisN noch fünfig Modells durchs Studio scheuchen. Die Bilder sind klasse. Möge die 85er-Festbrennweite noch lange halten!

Achja: @HisN:
heildir.gif

Kluni
:D

schliesse mich kluni an *verbeug*

klickt doch mal die anderen bilder an und sagt was zu bild 26. ich sehe es hier zum ersten mal.

Ich finde die Bilder sehr schön und mich interressiert die Flüssigkeit, in der die Dame badet: Ist es Badewasser mit Milch, oder wie machtest Du den Cleopatra - Effekt? Danke für Aufklärung und weiter so!

Hi,

das letzte "im Bade" ;), gefällt ir am besten. Eben weil es anders ist.

Wenn sie jetzt noch ein wenig freundlicher geschaut hätte, wäre es top!

CHris

darkman schrieb:
Ich finde die Bilder sehr schön und mich interressiert die Flüssigkeit, in der die Dame badet: Ist es Badewasser mit Milch, oder wie machtest Du den Cleopatra - Effekt? Danke für Aufklärung und weiter so!

Ist ne ganz normale Badewannenfüllung mit Wasser und 2l Milch dazugekippt.

Also.. mich langweilen die Bilder nicht... Ich finde es besser, wenn sich jemand auf ein ein Thema einschießt und es bis ins kleinste Detail optimiert, als jemand der versucht alles zu können und schon auf Semi-Level das nächste Thema angeht.

Meiner Meinung nach solltest du das beruflich und in Vollzeit machen. Dann ist ggf. auch Geld für Requisiten usw. da... Dann musst du natürlich auch mit den "Motiven" reden, Geld zahlen und dann thematischer Arbeiten.

Hab gerade ne Richter-Blitzanlage bestellt und hoffe in 6 Monaten ein paar brauchbare Studiobilder für meine Datenbank zu knippsen...

Gruß, Martin

PS: Danke für den Tipp mit dem Molton-Hintergründen...

:eek:

*umkipp* Das in der Badewanne ist hammer! Absolute spitze!
Sowas ähnliches wollte ich auch mal machen, aber halt mit Lebensmittelfarbe (rosa) aber hatte damals keinen Freiwilligen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten