• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melissa

eyespeak

Themenersteller
Hallo,

das Foto in größer.

Wer möchte - mehr von der Dame gibt es hier:
Abhängen mit Melissa
http://blog.eyespeak.de/abhaengen-mit-melissa

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja so viele Anspielungen und Motive drin man weiß gar nicht was man sagen soll :D

Kirche/Kreuz, Mittelfinger, Tattoos, leicht bekleidet, Bandana..
Also mindestens das fehlende Oberteil finde ich eine Sache zu viel weil es einfach nicht direkt etwas mir einer 'gottesverachtenden' Person zu tun hat außer das soll Kritik am Zölibat sein aber na ja, für mich etwas too much.

Also, um ehrlich zu sein, auf mich wirkt das Bild inhaltlich wie seichte, pubertäre Provokation, das einzige was bleibt ist ein Eindruck einer unausgeglichenen Frau, die Ventile für ihre Gefühle sucht, und diese in der oberflächlichen Rebellion findet.

Auch von der Komposition gibt das Bild nicht soviel her, die mittige Position will nicht recht zu dem Blick nach links passen, und der Baum stört ein wenig, vor allem weil ja das arme Gewächs der direkte Adressat des Mittelfingers zu sein scheint. ;)

Schöne Grüße, Robert

In jeglicher Hinsicht einfach nix...

Ich suche ja selten nach einer Bildaussage. Aber hier soll ja offensichtlich eine Message transportiert werden.
Ich frage mich nur, welche. :confused:

Naja... Eher nicht so mein Fall. Links der Baum stört. Der Blickwinkel ist für mich zu weit unten. Das Model hebt sich durch den Schärfeverlauf wenig vom restlichen Bild ab. Dies gilt ebenso für den Farbverlauf.

Sieht für mich irgendwie so aus, als wäre der Fotograf 50 cm zu klein oder steht unten auf einem Berg. An der Serie sieht man zwar, dass dem nicht so ist (Basketballcourt) aber ich habe die ganze Zeit das Verlangen, den Blickwinkel zu ändern.

Interessant das hier zu lesen. Interessant auch was manche versuchen aus einem Foto zu lesen - was womöglich gar nicht da ist.

Interessant das hier zu lesen. Interessant auch was manche versuchen aus einem Foto zu lesen - was womöglich gar nicht da ist.

Andersrum wird ein Schuh draus:

Es ist alles da, was der Beobachter sieht. Ist das nicht die Aussage, hat der Zeigende einen Fehler gemacht, in dem Fall Du.

Zum Bild: Ich sehe zuwenig Frau und deutlich zuviel Hintergrund...

Es ist alles da, was der Beobachter sieht. Ist das nicht die Aussage, hat der Zeigende einen Fehler gemacht, in dem Fall Du.
Ich sehe keine Fehler in dem Foto. Du siehst etwas was nicht deinem "Bild" entspricht - was völlig in Ordnung ist.

Zum Bild: Ich sehe zuwenig Frau und deutlich zuviel Hintergrund...
Für mich ist das in Ordnung. Auf den anderen Fotos siehst du mehr Frau.

Jedem das seine.

Interessant auch was manche versuchen aus einem Foto zu lesen - was womöglich gar nicht da ist.
Wenn jemand den Mittelfinger in die Luft streckt, ist das eine Aussage.
Da gibts nicht "ist nicht da".

Man ruft ja auch nicht "F**k you!" und sagt hinterher man habe nichts gesagt.

Eine Blume, eine Landschaft, ein Portrait - alles Bilder, bei denen man sagen kann, sie haben keine Aussage.
Aber hier verhält es sich meiner Meinung nach anders. Insbesondere im Vergleich mit den anderen Bildern der Serie. Die sind tatsächlich einfach nur da (und auch nicht schlecht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten