• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Meinungen/Erfahrungen Canon EF 75-300/4,0-5,6 III USM

cfenne

Themenersteller
Bin neu hier...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Canon EF 75-300/4,0-5,6 III USM ... ???

Habe das Objektiv bestellt und hoffe, dass ich damit keinen Griff ins "Klo" getan habe...

Bin für Eure Meinungen und Erfahrungen dankbar...

Gruss

Christian
www.devils-fanpage.de

ALso ich hab die USM II Version !

CAs bis zum umfallen.....sonst gehts eigentlich......das Sigma is glaub ich besser

cfenne schrieb:
Habe das Objektiv bestellt und hoffe, dass ich damit keinen Griff ins "Klo" getan habe...

Ich fürchte doch...benutz mal die Suchfunktion hier im Forum...ich denke auch, mit dem "Forumstele" von Sigma wärst Du besser beraten (keine CA's)

Hallo,

nun, da Du Dir das Objektiv ja schon bestellt hast, möchte ich es Dir nicht madig machen.

Schau es Dir an, mache ein paar Fotos damit (vor allem auch mal Bäume vor hellen Himmel und dergleichen), und schau ob Du mit den Ergebnissen zufrieden bist. Wenn ja, ist alles paletti. Wenn nicht, kann man dann immer noch einen Krisenstab einberufen ;)

Gruß
Daniel

Hallo !

Ich hab das EF 75-300 / 4,0-5,6 USM jetzt so seit 7 oder 8 Jahren und war bisher immer zufrieden. Das es bei 200 - 300 mm Brennweite ein wenig schwammig wird, hat mich bisher nicht gestört. Das was mich jetzt dazu gebracht hat, mir noch ein gebrauchtes 70-210 / 3,5-4,5 USM zu kaufen, war der doch für ein USM sehr langsame Autofocus des 75-300. Für Aufnahmen von bewegten Objekten ist das 75-300 echt zu langsam. Vom 70-210 bin ich in punkto Autofocus sehr zufrieden, der ist sehr schnell, leise und treffsicher.

Schöne Grüße !

Higgy

Malle01 schrieb:
Hallo....

hier im Forum gibt es aber noch eine Adresse wo garade diese Objektive getestet wurden "Canon und Forumstele " und da schneidet das Canon in vielen bereichen aber bedeutend besser ab als das Forumstele...

http://www.traumflieger.de/desktop/objektive/objektive_300d.htm
auf der Seite das Canon 75-300 suchen ...dort ist dann der Test.

Gruß Malle

Du darfst dich doch nicht auf einen einzigen Test verlassen! Wenn hier Mitglieder sagen das das Forumstele besser ist, weil sie schon beide hatten bzw. haben, dann ist da schon was dran! In diesem Test kann es auch sein das das Sigma ein sehr schlechtes Objektiv bezüglich der Serienstreuung war bzw. das Canon ein sehr gutes! Wie gesagt, nie auf einen einzigen Test verlassen!

hexenbier schrieb:
Malle01 schrieb:
Hallo....

hier im Forum gibt es aber noch eine Adresse wo garade diese Objektive getestet wurden "Canon und Forumstele " und da schneidet das Canon in vielen bereichen aber bedeutend besser ab als das Forumstele...

http://www.traumflieger.de/desktop/objektive/objektive_300d.htm
auf der Seite das Canon 75-300 suchen ...dort ist dann der Test.

Gruß Malle

Du darfst dich doch nicht auf einen einzigen Test verlassen! Wenn hier Mitglieder sagen das das Forumstele besser ist, weil sie schon beide hatten bzw. haben, dann ist da schon was dran! In diesem Test kann es auch sein das das Sigma ein sehr schlechtes Objektiv bezüglich der Serienstreuung war bzw. das Canon ein sehr gutes! Wie gesagt, nie auf einen einzigen Test verlassen!

Hallo Hexenbier

eigentlich muß ich dir ja recht geben ...aber es gibt auch noch andere Tests ( nicht nur hier im Forum) wo diese beiden Objektive sich nichts tun ......also recht gleichwertig sind ...vielleicht haben die Mitglieder auch ein schlechtes gehabt...:-)).....das kann man so und so sehen .
Mir ist hier aufgefallen wenn man hier in Bezug auf ein Objektiv eine Frage hat.....und man zb. 10 Antworten bekommt sagen 5 ja das hatte ich auch schon lasse die Finger davon ...es taugt nix......die anderen 5 sagen hab ich auch kannste beruhigt kaufen ...ist Super...
Also entweder ist jedes Objektiv unterschiedlich oder jeder Arbeitet auf unterschiedliche Art und weise damit und bekommt andere Ergebnisse..!

Daher hast auch du recht....nicht nur auf einen Test verlassen aber auch nicht auf die Erfahrung einiger Leute weil genausoviel Leute gegenteilige Erfahrungen machen ......woran es liegt ...ich weiß es nicht...?????

Ich bin zu dem Schluß gekommen das man sich hier viele gute Tipps holen kann.......aber dann selbst seine Erfahrungen sammeln muß.

LG Male

Das stimmt alles was du sagst! Allerdings heißt das Sigma nicht umsonst "Forumstele"! ;) Und man sieht hier immer wieder Bilder wo man sieht was für tolle Bilder das Teil macht! Ich werde es mir auch noch mal irgendwann holen, wenn ich nicht mehr zu geizig bin! :) Außerdem bin ich mit meinem 70-210 auch super zufrieden! Nur es könnte noch mehr Brennweite haben...

Hi hi . :D .....warum gibt es denn so viele gute Bilder hier mit dem Forumstele....haste selbst beantwortet...weils fast jeder 2. hat :D
aber wie man in dem Test sehen konnte macht das Canon ebenso gute Bilder :D...und das nur er ein gutes erwischt hat für seinen Test glaube ich auch nicht.... :(
Aber ich will mich hier nicht mit dem halben Forum anlegen wegen dem Forumstele :o ...***duck mich schnell wech**** :D
Erwischt man ein gutes Canon hat man gute Bilder ansonten :( ....aber das gleiche gilt auch fürs Forumstele.
Ansonsten glaube ich auch das fast jeder von dem was er hat überzeugt ist :D

LG Male

ich sag mal, sooo schlecht ist das canon 75-300 ja nun auch nicht.

tierpark_noh_0040c.jpg

hexenbier schrieb:
Weiss man nicht....
ich gehe mal davon aus, das die diversen tester wissen, was sie schreiben. z.b. hier bob atkins (berufsfotograf):
http://www.bobatkins.com/photography/reviews/x-300.html

"The optically performance of this lens appears to be very similar to the non-IS version despite the extra elements needed for the IS function. I tested the two side by side and saw no significant difference."

nee ich denke nicht das man mit dem 75-300 III USM was falsch macht, ist eben die schnellere Alternative zum Forumstele.

Meine Erfahrungen mit dem Canon waren leider nicht so gut, ich habe nur einige Fotos damit gemacht und konnte leider oft die blauen Farbsäume erkennen. Das war der Hauptgrund warum ich mich gegen das Canon entschieden habe. Aber in der Geschwindigkeit was den AF betrifft ist das schon ein sehr großer Unterschied zu dem Forumstele. ;)

scorpio schrieb:
hexenbier schrieb:
Weiss man nicht....
ich gehe mal davon aus, das die diversen tester wissen, was sie schreiben. z.b. hier bob atkins (berufsfotograf):
http://www.bobatkins.com/photography/reviews/x-300.html

"The optically performance of this lens appears to be very similar to the non-IS version despite the extra elements needed for the IS function. I tested the two side by side and saw no significant difference."

Okay, dann ist es so! Ich wusste es ja nicht! ;)

Hi zusammen,
Hier meine kurzen Endrücke zu dem Thema:
Ich hatte das Sigma zuerst und habe damit ca 2 Wochen probiert. Nach dem Lesen einiger Tests und der Einsicht das der Focusmotor vom Canon schneller ist, habe ich das Sigma verkauft und mir das Canon USM III bestellt. Und habs bereut. Allerdings ist bei den Telezooms in diesem Preisbereich, wie bereits oben jemand geschrieben hat, eine nicht ganz unerhebliche Serienstreung vorhanden. Also einfach abwarten bis Dein Canon eintrifft und mal probieren. Wenn Du damit zufrieden bist -> OK, wenn nicht -> Ebay... ;)

Mein Canon werd ich demnächst verkaufen. Werd mir das Sigma 135-400 holen.

So, ich habe heute das Canon EF 4 - 5.6 75 - 300 III USM erstmals richtig getestet und bin zufrieden damit.... Für meine Zwecke (Sportaufnahmen/American Football) ist es mehr als OK.

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für ein 28 - 105/135 Zoom....????

Gruss Christian
www.devils-fanpage.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten