• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meinung zu externem Blitzkabel - Kein Original/Canon

• Themenersteller Themenersteller Gast_135092
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_135092

Guest
Hi,
ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin - wollte auch nur kurz(bevor ich das Teil kaufe) nachfragen ob Jemand hier gute oder schlechte Erfahrungen mit folgendem Blitzkabel gemacht hat - eben ob ich es guten Gewissens kaufen kann.

http://cgi.ebay.de/Externes-Blitzka...e_PM?hash=item3353685759&_trksid=p3286.c0.m14

vielen dank, Sven

PS: Hab im moment ein leider sehr kurzes Tristar Blitzkabel E-TTL II 1m

AW: Meinung zu Externem Blitzkabel - Kein Original/Canon

habe vor einem halben jahr ein baugleiches e-ttl-kabel gekauft. allerdings nur für 20 euro. bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.

was ich sagen will: ich finde selbst 45 euro für so ein kabel arg teuer.

/edit: allerdings auch keine 5meter. das habe ich übersehen. wofür braucht man 5 meter?

Naja es gibt nur 0,5m 1m oder 5m - 1m Spiralkabel sind zu wenig und 5zuviel, ich nehm die 5 und Bündel sie mir :D

also ich bin bisher immer sehr gut mit 1 meter klar gekommen. alles was darüber hinaus geht, sollte imo sinvollerweise per funk etc. gemacht werden.
aber die herangehensweisen sind ja verschieden. :)

An der 40D mit einem METZ 58 ist 1 Kabel mit 1 m kein Problem, bei zwei Kabeln in Reihe streikt die Kombi. Hat schon jemand 5m Blitzkabel probiert?

also ich hab auch ein 2m spiralkabel gefunden ^^ das ist unausgezogen nur so 40cm lang und bereitet absolut keine probleme. war glaub ich vom gleichen händler wie deins aber für nikon eben. denke das solltes auch für canon geben?

bin eig sehr zufrieden damit...arbeite jedes wochenende damit im club und kann nichts negatives sagen. stativschelle ist dabei, solide verarbeitung, keine belichtungsfehler. kaufen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten