• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meinung zu erstem Ganzkörper Foto

Egge05

Themenersteller
Hier ist mein erstes Ganzkörper-Foto :) Ich weiß, dass ich die Beine abgeschnitten hab :/ Leider ist mir das zu spät aufgefallen, naja man lernt aus Fehlern nicht wahr :D

Hier nochmal in höherer Auflösung
https://www.facebook.com/photo.php?...347.1073741827.455409144539456&type=1&theater

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So wirst du kaum Feedback bekommen, lads doch hier im Forum hoch, dass wir es hier auch bestaunen können, sieht nämlich gar nicht schlecht aus! :top:

Hi!

Sehr gut, wirklich schön!

Das mit den Beinen, wurde ja schon erkannt, eventuell hätte ich es noch etwas leicht aufgehellt, das muß man aber ausprobieren, ansonsten ist es aber wirklich sehr gut gelungen.

Gruß vom Tänzer

Sehr gut, wirklich schön!
Das mit den Beinen, wurde ja schon erkannt, eventuell hätte ich es noch etwas leicht aufgehellt, das muß man aber ausprobieren, ansonsten ist es aber wirklich sehr gut gelungenr

wie oben.

Die Aufhellerei würde ich auf die Tiefen beschränken.
Schönes Spiel mit dem Bokeh! Evtl. noch die beiden Männeken rausretuschieren ...

Gruß Reinhard

Gefällt mir eigentlich sehr gu,t das mit den Aufhellen wurde ja schon erwähnt.Schade das man in den Augen keinen Reflex sieht sehen irgendwie tot aus, und das Bokeh ist, na ja etwas rau.
Lg

Das würde aber durch die Aufhellung mit Sicherheit auch besser, außerdem muß man bedenken, daß Facebook immer einer Komprimierung der Fotos durchführt, selbst man sie in voller Auflösung hochlädt.

.... ich würde mich weniger an den Aufhellen/Abdunkeln festhalten, mehr mit Beschnitt arbeiten...

Bild hat ja viele Metaphern includiert (Alt wie ein Baum, ein älteres Paar-gemeinsam durchs Leben gegangen ?-, Herz in Baumrinde), da die Beine eh angeschnitten sind, mein Vorschlag siehe unten.

So ist es m.M. etwas dichter; wenn unpassend lösche ich das Beispiel.

Anhänge

Die Bilder gefallen mir prinzipiell sehr gut. Für das gruselige Bokeh des 50/1.8 kannst du nix :D
ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber ich finde das immer unglaublich unruhig. Leider, denn zu dem Preis würde ichs mir gerne kaufen.

Die Bilder gefallen mir prinzipiell sehr gut. Für das gruselige Bokeh des 50/1.8 kannst du nix :D
ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber ich finde das immer unglaublich unruhig. Leider, denn zu dem Preis würde ichs mir gerne kaufen.

Dazu muss ich sagen, dass das nicht immer so ist. Das Shooting der obigen Bilder war sehr dynamisch und ich musste mich viel bewegen. Hätte ich die Bilder mit einem Stativ aufgenommen wäre das Bokeh evtl nicht so unruhig gewesen, wie z.B. bei diesem Bild (Anhang). Ich hatte hier eine wirklich stabile position (Ich lag auf dem Boden ;) ) und hier ist das Bokeh nicht sehr unruhig.
Ich weiß, dass das hier kein Thread für Objektiv reviews ist, aber ich muss sagen, dass ich mit dem 50mm echt zufrieden bin, für den Preis sollte man auch nicht mehr erwarten :D Werde mir aber demnächst das 70-200mm 2,8g zulegen um im Bildausschnitt variieren zu können

Bild: http://500px.com/photo/32194631 Sorry für den Link, hab grad keine Zeit das Bild zu verkleinern :D

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaalso ...

Was das Bokeh mit Stativ oder Dynamik zu tun hat, musst du mir mal erklären. :D

Prinzipiell muss ich sagen.
50mm an einer D600, die ja Vollformat ist... nee... da fehlt was.
Kauf dir ein 85mm, da wirkt das nochmal ganz anders. ;)

Ansonsten ja...
schöne Bilder. Aber nichts besonderes.
Die Bilder leben definitiv von der s/w Entwicklung und dem schönen Mädchen.

Aber fürs erste mal. :top:

Was das Bokeh mit Stativ oder Dynamik zu tun hat, musst du mir mal erklären.
Mir dann auch, bitte.

wie z.B. bei diesem Bild (Anhang). Ich hatte hier eine wirklich stabile position (Ich lag auf dem Boden ) und hier ist das Bokeh nicht sehr unruhig.

Da ist aber auch der Hintergrund wesentlich ruhiger! Ich benutze das Objektiv manchmal (ein Kumpel hat es), aber im Wald finde ich es unbrauchbar (unruhiger Hintergrund)

Aber trotzdem super tolle Bilder! Wenn du dein 70-200er hast gehts richtig vorwärts!!

Ich verstehe erst jetzt, was ihr mit dem unruhigen Hintergrund meint :D In dem Fall nehme ich das mit dem Stativ natürlich zurück, mir ist nur aufgefallen, dass man mit 1,8f auf der Distanz extrem schnell den Fokus verliert, vorallem wenn man auf den Beinen ist :D Das meinte ich eigentlich

Ich find die beiden doch ganz gut gelungen!
Das abschneiden der Beine passiert glaub ich schnell mal im Eifer des Gefechts :D

Bin selbst noch "blutiger Anfänger", deswegen kann ich zur Technik nicht so viel sagen.

Kurz ab: Toll! Weiter so! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten