Lukass2005
Themenersteller
Hallo erst mal!
Ich brauche mal eine Meinung zu diesem Studioset:
http://www.ebay.de/itm/walimex-pro-...e_Zubehör_Studioblitzsets&hash=item5d3b144300
Einsatzbereich:
1. Im Homestudio (ca. 20 qm)
2. Im eigenen "Fotostudio" (ca. 75 qm)
3. Für unseren Messestand
Meine Kamera ist (noch) eine Nikon D90 mit dem Nikkor 18-105, Tokina 11-16 und dem Nikkor 50 1:1:8.
Es werden sowohl Menschen als auch Produkte fotografiert.
Meine Frage ist
1. Ob diese Set ausreicht um im "Studio" auf relativ kleiner Fläche schöne Fotos von Menschen und auch Produkten zu machen?
2. Reicht oder besser kann dieses Set auch einen Messestand auszuleuchten (16 qm)
Bevor die Profis wieder schreien das die Anforderungen sowas von Grundverschieden sind, usw.... appelliere ich an die wenigen die verstanden haben was ich will und brauche
Für Tipps bin auch Dankbar. Es gibt keinen festen Preisrahmen. 200 Euro weniger ist genau so akzeptabel wie 300 Euro mehr.
Schon mal vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten.
Vielleicht noch 2 Zusatzfragen:
Welcher Blitzauslöser ist zu empfehlen?
Welcher Belichtungsmesser ist zu Empfehlen?
Also, auf gehts
Gruß
Lukas
Ich brauche mal eine Meinung zu diesem Studioset:
http://www.ebay.de/itm/walimex-pro-...e_Zubehör_Studioblitzsets&hash=item5d3b144300
Einsatzbereich:
1. Im Homestudio (ca. 20 qm)
2. Im eigenen "Fotostudio" (ca. 75 qm)
3. Für unseren Messestand
Meine Kamera ist (noch) eine Nikon D90 mit dem Nikkor 18-105, Tokina 11-16 und dem Nikkor 50 1:1:8.
Es werden sowohl Menschen als auch Produkte fotografiert.
Meine Frage ist
1. Ob diese Set ausreicht um im "Studio" auf relativ kleiner Fläche schöne Fotos von Menschen und auch Produkten zu machen?
2. Reicht oder besser kann dieses Set auch einen Messestand auszuleuchten (16 qm)
Bevor die Profis wieder schreien das die Anforderungen sowas von Grundverschieden sind, usw.... appelliere ich an die wenigen die verstanden haben was ich will und brauche

Für Tipps bin auch Dankbar. Es gibt keinen festen Preisrahmen. 200 Euro weniger ist genau so akzeptabel wie 300 Euro mehr.
Schon mal vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten.
Vielleicht noch 2 Zusatzfragen:
Welcher Blitzauslöser ist zu empfehlen?
Welcher Belichtungsmesser ist zu Empfehlen?
Also, auf gehts

Gruß
Lukas