• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meinung zu Angebot Canon EOS 1000D

Werniman

Themenersteller
Hallo!
Ich möchte meine alte Kompaktknipse in den Ruhestand schicken und mir stattdessen eine EOS 1000D kaufen. Momentan bin ich auch der Suche nach günstigen Angeboten,da ich eigentlich möglichst noch eins der Kits mit IS haben wollte. Heute kam die neue Metro-Werbung (bin da Kunde,da selbstständig),darin wird ein Set angeboten: Canon EOS 1000D 18-55 + 75-300III für 499,79€ Brutto. Ist aber ohne IS. Was meint ihr zu dem Angebot ? Zuschlagen oder Finger davon lassen ?

Marco

Schau doch einfach mal bei den bekannten Preisvergleichsseiten, dort wirst Du günstigere Angebote finden.

Vielleicht auch einfach mal beim Fotoladen fragen was Sie dir für ein Angebot amchen können.

Denke da bist Du im Falle eines defektes besser aufgehoben.

Canon EOS 1000D 18-55 + 75-300III für 499,79€ Brutto

Mach es nicht, ich habe das Objektiv (über 10 Jahre alt) und bin damit überhaupt nicht mehr zufrieden, an analogen Kameras in Ordnung, aber im Zeitalter von 15+ Megapixel nicht mehr sehr passend. :(

Mach es nicht, ich habe das Objektiv (über 10 Jahre alt) und bin damit überhaupt nicht mehr zufrieden, an analogen Kameras in Ordnung, aber im Zeitalter von 15+ Megapixel nicht mehr sehr passend. :(

Soweit ich das hier im Forum rausfinden konnte,scheint der AF dieses Objektives ar***lahm zu sein,oder ?

Tja...wie verfahre ich nun weiter. Momentan scheint ja die Lage so zu sein: Die Preise für die EOS 1000D sind im letzten halben Jahr explodiert(nicht zuletzt durch den starken Yen),zudem hat Canon im Kit das IS-Objektiv durch eins ohne IS ersetzt,allerdings sind noch Restbestände der IS-Version im Umlauf. Dummerweise scheinen einige Händler den Unterschied nicht zu kennen,so daß gerne mal Kits als IS-Version beworben, dann aber die DC-Version verschickt wird. Wenn man den Rezensionen bei Amazon glauben darf,ist es ein Glücksspiel,was man nun kriegt. Letztendlich kann man's wohl nur beeinflussen,wenn man direkt im Laden kauft. Laut guenstiger.de gibts hier in der Gegend einen Händler,der die IS-Version für 479€ anbietet...ob's sich wirklich um die IS-Version handelt,seh ich ja dann im Laden. Falls nicht,werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine ohne IS kaufen...doch dann kann ich auch für 20€ mehr das (alte) 75-300III "mitnehmen". Verscherbeln kann man's schließlich immernoch und sich dafür was ordentliches leisten. Und wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand ein brauchbares Objektiv in ähnlicher Stärke (d.h. von der Brennweite her) empfehlen,welches auch mit IS aufwarten kann ?

Da werf ich mal das Standardobjektiv in den Raum. 55-250 IS, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es super.

Gibt es nicht aktuell das 450d Kit beim manchem MM für 499 € oder so?

Für Deine Zwecke könnte das 55-250 von Canon infrage kommen. Es hat m.E. ein top Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr ordentliche Abbildungsleistung (genügt sogar der privaten Sportfotografie) und natürlich auch einen IS (der brummt zwar manchmal, funktioniert aber an meiner Linse einwandfrei).

DarkLordRising war 3 Minuten schneller...

Aber: Bei Metro gibt es m.W. in der Tat die 450D mit 55-250 oder als Kit mit 18-55 und 55-250.

Mein Media Markt um die Ecke hatte am Freitag auch noch ein 1000D mit 18-55er IS für 449 Euro. Da gibts besonders "offline" noch Bestände.

Wenn du sowieso das 55-250er willst, bekommst du das als Doppelzoom-Kit mit der 450D oft billiger, als wenn du dir die 1000D als Kit kaufst und das 55-250er dazu. Aber das lässt sich ja schnell bei Preisvergleichen herausfinden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten