• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meinung gefragt: "kurz vor 12" wie beschneiden?

alfons60

Themenersteller
Eine Frage in die Runde: Wie würdet Ihr dieses Bild beschneiden?
- Quadratisch?
- 4:3 hoch?
- 16:9 hoch?
- oder Landscape-Format mit angeschnittener Tür?

Das Bild kann gerne heruntergeladen und bearbeitet werden.

_B4I0035-Bearbeitet2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.

Unten minimal beschneiden, rechts soviel, dass der Rand genauso breit ist wie links. Oben das meiste weg, Rand im Ergebnis etwas größer als unten. Vermutlich kommt dann 4:5 oder 5:6 (Hochformat) raus.

So lassen, passt

Ich denke, ich würd's so machen (Hochformat 6:5, achte auf die rechte untere Ecke):

12_crop.jpg

Habe auch Tonwerte und Farben minimal geändert – kühler, das Grau neutraler (weniger rot), heller, Kontrast leicht erhöht, etwas niedrigere Farbsättigung.

Nachtrag: Ha! Fast genau wie Gammarus_Pulex ... aber nur fast.

Ich würde den Zuschnitt belassen und störende Bildelemente entfernen.
Obwohl ich ein Fan von 1x1 bin, wäre es mir hier zu eng gefasst.

Und Experimente mit einem wie auch immer gearteten seitlichen Beschnitt waren für mich alle unbefriedigend.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten