• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Zugfahrt :)

• Themenersteller Themenersteller Gast_208974
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_208974

Guest
In diesem Thread will ich jetzt gerne 1 Jahr lang Fotos von meiner Zugfahrt reinsetzen.
Ich muss jede Woche von Lüneburg nach Osnabrück fahren, da ich in Osnabrück die Beruftfachschule Wirtschaft mache und dort auch in einem Internat bin (wegen meiner Hörschädigung).
Ich fahre Sonntags so gegen 17 Uhr los und Komme Freitags wieder nach Haus.
Hier werde ich dann Bilder reinsetzen die ich während der Zugfahrt mache bzw. erlebe.
Es sind nicht immer Perfekte Bilder!!

Also, viel Spass dabei!

hier der link zur homepage:
http://www.fotojagt.de/FotojagTIME/Album/Seiten/Zugfahrt.html

nächste woche will ich dann auch die bilder hier reinstellen!

Danke, wie ich ja geschrieben haben setze ich so am Freitag bzw. Samstag die ersten Bilder hier rein, hatte letzes Wochenende nicht die Zeit dafür.

leider kann ich es erstmal nicht weiterführen denn ich muss erstmal eine genehmigung von der DB einholen!

Man darf halt nicht zuviel nachfragen und Übereifer provozieren....

Kommerzielle Fotos sind genehmigungspflichtig, private nicht. Wärs nicht gerade "sehr kommerziell" (im Sinne von Verkauf der Bilder/Rechte), hätt ich niemanden gefragt.....

Gruß messi

Moin, das verlinkte DB-Dokument (auf privater Homepage, nicht DB, laut Dateiinfo erstellt am 05.02.2005) ist unvollständig und deshalb eventuell nicht echt. Es fehlt folgender Absatz:

---
Fotografiererlaubnis für kommerzielle Zwecke
Für kommerzielle Zwecke (Bildagenturen, Werbung) wird in vielen Fällen eine Lizenzgebühr verlangt. So ist der ICE nach dem Geschmacksmusterrecht geschützt. Die gewerbliche Benutzung wird dann nur nach vorheriger Genehmigung durch die Bahn AG ermöglicht. Nähere Auskünfte gibt die DB AG, Abt. GKW 2,Tel. 069/26540179.

Bei Fotos für journalistische Zwecke wird keine Gebühr erhoben.
---

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hatte bei der DB angerufen und die meinten dass ich eine Genehmigung holen sollte, ich wollte nur sicher gehn, denn ich habe keine Lust ein auf rechtliche konsequenzen!

werde Morgen da eine e-Mail hinschreiben und werde dann sehen was passiert, denn die am Telefon meinen dass ich eine holen muss!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten