jevestobs
Themenersteller
Die 20D ist eine wirklich feine Kamera, aber einige Details sind aus meiner Sicht durchaus verbesserungswürdig. Eine Mk II der 20D würde ich eher als "kleines" Update sehen (Pixelanzahl und Sensorgröße gleich). Ein größerer Sensor in der xxD-Serie ist durch den kürzlich Ausbau von EF-S aus meiner Sicht unrealistisch in den nächsten Jahren. Bei Canon selbst hab ich nix gefunden, wo man das hinschicken kann, vielleicht liest hier einer von denen mit.
Mit der Bitte um realistische Ergänzung durch Euch:
Zu den Alltagsqualitäten:
- größerer Sucher mit 100% Sichtfeld
- größerer und höher auflösender Monitor, der auch Adobe RGB vernünftig darstellen kann
- wechselbare Mattscheibe oder wenigstens ein einblendbares Drittel-Gitter
- Darstellung der AF-Sensorfelder auf der Mattscheibe in "echter" Größe
- einen vernünftigen Ein-/Aus-Schalter am Auslöser, ähnlich wie bei der Pentax *istDs, an dem auch gleich noch die Schärfentiefeprüfung sehr vernünftig gelöst ist!
- Staubschutz für den Sensor!!! (vielleicht kommt sowas ja leider erst bei einer 3D oder 30D, wenn überhaupt)
Zur Bildqualität:
- ein etwas schwächeres Anti-Alias-Filter
- größerer Dynamikumfang
- Beseitigung der Streifenbildung in dunklen Bildbereichen
Mit der Bitte um realistische Ergänzung durch Euch:
Zu den Alltagsqualitäten:
- größerer Sucher mit 100% Sichtfeld
- größerer und höher auflösender Monitor, der auch Adobe RGB vernünftig darstellen kann
- wechselbare Mattscheibe oder wenigstens ein einblendbares Drittel-Gitter
- Darstellung der AF-Sensorfelder auf der Mattscheibe in "echter" Größe
- einen vernünftigen Ein-/Aus-Schalter am Auslöser, ähnlich wie bei der Pentax *istDs, an dem auch gleich noch die Schärfentiefeprüfung sehr vernünftig gelöst ist!
- Staubschutz für den Sensor!!! (vielleicht kommt sowas ja leider erst bei einer 3D oder 30D, wenn überhaupt)
Zur Bildqualität:
- ein etwas schwächeres Anti-Alias-Filter
- größerer Dynamikumfang
- Beseitigung der Streifenbildung in dunklen Bildbereichen