• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Tochter

Giorgio

Themenersteller
aufgenommen mit meiner neuen D70 und Objektiv 18-70 beim Bild mit Mütze und Nikkor 1,8 50mm beim zweiten Bild. Wie findet Ihr meine ersten Bilder ?

http://img80.exs.cx/my.php?loc=img80&image=annerahmenjm7stielwintermedium.jpg

http://img80.exs.cx/my.php?loc=img80&image=annerahmenjm8stielwinterweichn.jpg

(Hab gerade gesehen, dass ich doch ein wenig zuviel rumgespielt hab an dem zweiten Bild...das Original war viel zu dunkel...

Gruss

Giorgio

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
die Bilder sind ok. Aber der Securityspam ist Müll. Bitte unterlasse es auf solche Seiten zu verlinken, ohne Hinweis darauf! Es wäre besser du bettest die Bilder hier ein, da hat man wenigstens ne Vorschau!

lg
Andy

Sorry, kann mich nur anschließen.
Da sich schon vor der Betrachtung Popups öffnen :eek: , habe ich mir das Bild gar nicht erst angeschaut... :mad: .
Kannst doch die Fotos hier kostenlos einstellen!

Gruß Cessna

Mit Windows XP und SP 2 werden die lästigen PopUps unterdrückt und ich konnte mir problemlos die Bilder ansehen. Ein Urteil will ich mir als Amateur nicht anmaßen. Erinnert mich aber sehr an meine Tochter (eingescanntes Foto, aufgenommen vor 22 Jahren mit meiner ollen Pentax). :)
Gerhard

Hi Gerhard,
es geht nicht darum, wie man das unterdrücken könnte (ich kenne etliche Browser, die das können, Proxies und XP mit SP2, ...). Es geht darum, dass es gegen die Nettiquette ist! Zumal es auch die einfache Alternative hier im Forum gibt.

lg
Andy

Sorry Jungs. Wollte niemanden beleidigen oder zu spamen...war bisher in einem anderen Forum wo das Posten von Bilder nur so ging wie ich es bei meinen Bildern gemacht habe... versuche es also jetzt mal hier...

Hah ! Klappt ja wunderbar ! Werde das ab jetzt immer so machen. Bitte nochmals um Entschuldigung !

Hallo !

Die Bilder die Du bei Image Shack hochgeladen hast kannst Du ja auch direkt verlinken, da gibts keine Popups u.a. (siehe Möven Erstversuch, etwas weiter unten im Thread)

Grüße Gerhard

Cessna schrieb:
Sorry, kann mich nur anschließen.
Da sich schon vor der Betrachtung Popups öffnen :eek: , habe ich mir das Bild gar nicht erst angeschaut... :mad: .
Kannst doch die Fotos hier kostenlos einstellen!

Gruß Cessna
Welche Popups?

Es kommt nur auf den richtigen Browser an ;)

Viele Grüße
Franklin

Hi Giorgio,
Giorgio schrieb:
Sorry Jungs. Wollte niemanden beleidigen oder zu spamen...war bisher in einem anderen Forum wo das Posten von Bilder nur so ging wie ich es bei meinen Bildern gemacht habe... versuche es also jetzt mal hier...

Hah ! Klappt ja wunderbar ! Werde das ab jetzt immer so machen. Bitte nochmals um Entschuldigung !
danke, so ist's wirklich viel besser!

Das zweite Bild ist eher auf der dunklen Seite, da würde ich noch mal mit EBV nachgehen. Das erste Bild gefällt mir eigentlich von der Komposition her recht gut. Teilweise erscheint es aber leicht überstrahlt (kann ich aber nicht 100% sagen. Möglicherweise ist nur mein Monitor zu hell ;) ).

lg
Andy

Ich hab bei dem 2. Bild einen "Winter"-Filter in PhotoImpactXL benutzt. Fand den eigentlich ganz schön. Hier mal das Originalbild:

Ich finde es immer tierisch schwer beispielsweise das Gesicht in diesem Falle so zu markieren, daß die Färbung dann nicht auffällt, d.h. Ränder entstehen oder Kanten, die eigentlich nicht gefärbt sein sollten...wie macht Ihr das ?

Giorgio schrieb:
Ich finde es immer tierisch schwer beispielsweise das Gesicht in diesem Falle so zu markieren, daß die Färbung dann nicht auffällt, d.h. Ränder entstehen oder Kanten, die eigentlich nicht gefärbt sein sollten...wie macht Ihr das ?
ich mache das mit Photoshop
2 Ebenen (original und hell)
Dann eine Ebenenmaske anlegen und mit weicher Auswahlkante die Ränder) Deckkraft nach gusto und gut ist.

lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten