• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Stadt

AdO089

Themenersteller
Ich fotografiere nun schon seit 6 Jahren, anfangs "nur" mit einer kompakten, über eine Bridge bis hin zu meiner ersten DSLR....

In dieser Zeit sind viele viele Bilder, auch über meine Heimatstadt - München entstanden.
Es ist eine Hassliebe zwischen mir und der 3. größten Stadt in Deutschland.
Ich liebe diese Stadt wegen ihrem einzigartigen Flair, ihrer unzähligen internationalnen Gäste, ihrer nähe zu den Alpen, ihrer drei Universitäten, und wegen dem kleinen Stück Italien das durch die nördlichste Stadt Italiens weht, ich liebe den englischen Garten (der größte Stadtpark der Welt) und die Surfer auf dem Eisbach...

Doch ich hasse diese Stadt wegen ihren ganzen Kleingeistern, egal ob Olympia, weitere Wolkenkratzer, die 2. Stammstrecke oder die 3. Startbahn. Es wird erstmal gegen alles geklagt und alles schlecht geredet. Diese Stadt hat 1.5 Mio. Einwohner aber gelegentlich fühlt man sich wie in einem Dorf, ich hasse Sie wegen den ganzen Pseudo-Traditionen, wie Lederhosen oder Dirndl, die mit München (und dem Oktoberfest) ungefähr soviel zutun haben wie Pizza mit Frankreich,....

Meine Bilder würde ich hier gerne nach und nach zeigen.

Also, ihr werdet 6 Jahre alte Bilder mit einer kompakten bis hin zu neuesten VF Bilder sehen, hoffentlich gefällt es euch.

Eure Kommentare sind gerne erwünscht :D

Viel Spaß:

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Ohne Titel

highlight

S2

-

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben mir besonders gut die "Bilder" die das Licht an die Wand gezeichnet hat gefallen, denn wie ihr wisst ist diese Etage nur für Wanderausstellungen, und gelegentlich hängen dort also wirklich Bilder (vielleicht auch mal meine??? ;) 3 Etagen Tiefer ist ja die Ausstellung für moderne Fotografie :D)...:

pictures from light?

.

Mein erstes "richtiges" Foto überhaupt, und gleich (für damals, heute würde ich 1-2 Dinge anders machen) ein Volltreffer :D. Damals noch mit einer ich glaube FZ28 von Pansonic. Mein erstes Stativ (noch von Hama) welches ich dazu gekauft hatte usw... Ich liebe dieses Bild. Vielleicht auch gerade deshalb. Entstanden in den Arcaden des Hofgartens:

Moonlight

Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis"

-

Grüße,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

sehr schöne Idee! :top:
Es wäre schön, wenn mehr Leute ihre eigene Stadt (Heimatstadt?) in ihrer persönlichen Sicht vorstellen würden.

Und deine Fotos gefallen mir auch.

VG, Jan

Das Bild hatte ich schon auf Flickr entdeckt und jetzt noch zufälligerweise hier im Board gefunden. Einfach erste Klasse :top:

42

blaues Mädchen

.

Bei dem letzten Bild habe ich die Säule bewusst so im Bild gewählt, da man nur so diesen Winkel mit links der Brücke, am Ende des weges den Olympiaturm (genau gucken!) und rechts die Gleise sieht!

Hackerbrücke

-

Grüße,
Andi

open window

.

In Bayern streitet man noch darüber ob noch mehr und wieviele.... München plant schon das zweite.
Das Windrad auf dem ehem. Müllberg nahe der Allianzarena.

pinwheel

.

Bei diesem Bild seht ihr eine Jugendsünde von mir. Rahmen.... Ich dachte früher das machen coole Fotografen so. Leider finde ich das original nicht mehr, sonst hätte ich es schon länge geändert. Das Bild an sich finde ich nämlich nicht schlecht.

Hundeperspektive

-

Grüße,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten