• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schwester

CptFoley

Themenersteller
Hier mal ein paar ältere Fotos die ich wieder ausgebuddelt habe. Manche werden vielleicht sagen, naja ein paar Schnappschüsse, sonst nichts.
Egal, aufjedenfall gefallen mir die Bilder selber ziemlich gut und da dachte ich stell sie einfach mal ein.
Naja guckt einfach mal drüber...

Moin,

irgendwie fesselt mich das Erste. Sie versucht das Pflänzchen so weit in Grund und Boden starren zu wollen, dass ihr das Weiße aus den Augen abhanden gekommen ist. Oder sie möchte die Pflanze hypnotisieren. ;)
Ich - besser: meine Augen - versuche immer, an der Pflanze vorbei in ihre Augen zu gucken. Klappt nicht. Die Pflanze steht "schützend" im Weg rum.

Beim Zweiten ist es irgendwie banaler: Ohr abgesäbelt und überschärfter Augenbereich. Und so über Kopp's will da bei mir keine großartige Stimmung aufkommen.

Das Dritte hätte wieder etwas Beruhigendes, wenn es nicht so wirken würde, als hätte sie die Augen krampfhaft geschlossen. Trotzdem schön, irgendwie.

Nur meine Sicht... ;)

LG
Stefan

hallo,

das erste bild gefält auch mir am besten, man versucht wirklich die augen besser erkennen zu können aber so sehr man es auch versucht er klappt nicht.

so wird das bild interessant für mich :top:

mfg derWessel

erstmal: sehr hübsche Schwester.Nicht "GEIL" sonder hübsch.(positiv gemeint)
Zweitens: Das erste Foto ist toll :top::top::top:
Die anderen sind gut, kommen aber imo nicht ganz an das 1. ran.

Alex

Das erste Bild hat was, ist sehr interessant
weil es so schön passt:
derWessel
das erste bild gefält auch mir am besten, man versucht wirklich die augen besser erkennen zu können aber so sehr man es auch versucht er klappt nicht
das dritte finde ich auch sehr stark und ist ein wunderschönes sinnliches Portrait.

MfG
André

Bild 2 finde ich super schön und natürlich. :top: Bild 3 ist mir etwas zu stark gesättigt. Bild 1 gefällt mir weniger. Das Grashalm gibt zu wenig Blickfläche und es wirkt dadurch eher wie ein Fehlfokus! :ugly:

Willst du was witziges höhren? Bild drei ist Out of Cam. Ich hatte lediglich einen goldenen Reflektor im Einsatz. Und später am PC habe ich ein bisschen nachgeschärft. Mehr konnte ich damals auch nicht :D

Und Bild 1. ist definitiv kein Fehlfokus :p

Das letzte gefällt mir am besten :) Da find ich den Aufbau, Farbgebung usw. klasse.

Erinnert mich auch an irgendein Filmplakat....

Das letzte gefällt mir am besten :) Da find ich den Aufbau, Farbgebung usw. klasse.

Erinnert mich auch an irgendein Filmplakat....

Ja das letzte erinnert mich auch an irgendwas...
Finde das 3. auch am besten, mit Abstand, dann das 2. und dann das erste.
Beim ersten hättest vielleicht n hübscheres Blümchen nehmen koennen ;)
Mich stört irgendwie dass nur die Pflanze in der Schärfeebene liegt, aber ist mal was anderes und nicht schlecht !

Du musst schon das darauf folgende in dein Zitat einbinden, so stimmt es natürlich nicht. Bachgeschärft und Goldreflektor.
Traust das der 400D nicht zu ? Oder Moment vielleicht war das auch eine RAW-Entwicklung müsste ich nachgucken.

nene, es geht mir eher um dinge wie kontrast, schwarzwert und farbsättigung. sowas kann natürlich auch mal schon in der belichtung so passen, ist dann aber doch sehr selten. falls ja, glückwunsch.:top:

Mir ist schon klar das es darum ging. Aber wie schon gesagt ich habe das Foto gemacht dann von RAW ind jpg konvertiert und nachgeschärft - fertig.

Eine Mutation :D Sagt mein Lehrer. Hat sie von Geburt an. Ich allerdings nicht, obwohl sie meine Zwillingsschwester ist.

Hallo,

schöne Bilder!

ich denke deine Schwester ist "Hammer hübsch" ?! Kann man leider nicht 100% bearbeiten bei dem Beschnitt.

Weiter so!

Gruß,

Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten