• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schwester

timm

Themenersteller
tag, hab lange nix von mir blicken lassen...
hier hab ich vor 2 tagen meine schwester abgelichtet. Das ergebniss befriedigt mich nur mangelhaft. Allerdings mit etwas ebv wirken sie etwas ruhiger...

Aufgenommen hab ich mit meinem neuen 50mm 1.8er
50mm 1/250 1.8blende

Was genau mißfällt dir an den Bildern? Die Ausleuchtung, Farbtemperatur, Schärfe, oder meinst du überhaupt den erreichten Portraitstil?

Verstehe auch nicht was dich stört, sind doch gut geworden :)

Beim zweiten könntest du aber evt. noch das Weiße im Auge auch wirklich weiß machen, wirkt ein bisschen komisch so rosa wie jetzt, obwohls natürlich zum Outfit passt ;)

Also beim zweiten kann ich auch niht wirklich etwas finden was mir groß gefällt, es hat einfach keine Wirkung auf mich.

Aber das erste gefällt mir echt super, da kann ich Dich nicht verstehen warum Du es nur "mangelhaft" findest???

ja, das erste ist ok, aber ich hatte eigentlich nicht vor so kleine ausshnitte zu frotografieren. ich wollte einfach mehr von ihr drauf haben. warum ichs nicht gemacht habe...hmm mein zimmer ist sehr klein, ich konnte nicht viel weiter weg von ihr. das nächste mal geh ich in nen größeres zimmer, oder vielleicht sogar raus...mal schauen...beim zweiten ist die beleuchtung auch ziemlich ungünstig, es sieht so aus, als hätte sie ne schweinchennase, ist mir aber erst später beim betrachten aufgefallen.
Die schärfe ist super...hab die bilder halt stark komprimiert :/

Der Ansatz ist schon mal sehr gut.

Sicher, Favorit ist Bild No. 1 - Der Beschnitt gefällt mir persönlich sogar sehr gut.

Beim Bild No. 2 hätte eine etwas andere Kopfhaltung "Wunder" bewirkt, dann wäre nämlich der Schatten rechts nicht zu sehen.

ja das erste gefällt gut .... das zweite naja .... hat sie sich für die fotos geschminkt oder läuft sie immer so rum?
ist doch maximal 13 oder 14?
dafür sieht sie aber schon ganz schön aufgetakelt aus

du kannst die Fotos kritisieren, aber meine Schwester brauchste nicht zu kritisieren, lass das mal unsere Sorge sein.
Außerdem wo ist Sie denn aufgetackelt? Außer Ihrem Gesicht sieht man doch garnichts...und ja, das ist geschminkt fürs Foto...hmm
Sie hat die Augen geschminkt und ich wollte, dass sie blasse Lippen hat, also hat sie da irgendwie auch noch Makeup draufgehauen...kenn mich da nicht so aus :)

Haste übrigens richtig geraten, Sie ist 14...aber ich denke, dass das Schminken in dem Alter einfach zur Selbstfindung dazu gehört...das ist doch normal.

Wolfini schrieb:
Beim zweiten könntest du aber evt. noch das Weiße im Auge auch wirklich weiß machen, wirkt ein bisschen komisch so rosa wie jetzt, obwohls natürlich zum Outfit passt ;)

Das ist aber auch der einzige "Fehler".

Sind doch tolle Bilder... :)

Das erste der beiden gefällt mir sehr gut. Vorallem die "Unruhe" die ich wahrnehme reizt mich.

sagen wir 7,5 von 10 punkten

Ok, das Zweite spricht mich nicht so wirklich an, wobei ich nichts wirklich sagen kann, warum das so ist. Vielleicht fehlt mir einfach das zweite Auge (mit dem 2. sieht man besser ;) ) - besonders bei solch schoenen Augen.

Das erste finde ich total klasse!

vielen dank für die resonanz.

@vicions

tut mir leid, dass ich so aggressiv dir gegenüber wurde, hab mich irgendwie angegriffen gefühlt :)
hoffe du verzeihst mir :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten