• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine neusten Sommerbilder

Manu 74er

Themenersteller
Meine neusten Bilder.
Wie gefallen sie euch?

ich finde die bilder klasse, der himmel ist schön blau "am leuchten" und die wolken stechen gut ins auge, ist das ganze mit einem pol filter gemacht worden?

ld derWessel

Hallo, nein einen Polfilter habe ich nicht war mir immer zu teuer evtl.leg ich mir mal einen zu.
Ich habe nur einen UV-Filter drauf.Habe die Bilder nur noch etwas nachbearbeitet (Lichter und Schatten angpaßt und min. nachgeschärft)
Habe mich selbst gewundert was da noch alles geht!!

Bild 1 finde ich wegen der Dreiteilung sehr ansprechend. Ist mal was anderes als "unten Feld - direkt darüber Himmel".

In Bild 2 gefallen mir die Linienführung und die dezenten Farben sehr gut. Ein tolles Bild!

Bild 3 sagt mir leider nicht so zu: Der Baum ist mir zu mittig

Mir gefällt nicht, das auf allen 3 Bildern der Horizont mittig ist, da weiß ich als Betrachter nicht, soll ich nun auf den Himmel oder auf die Landschaft gucken? Ich wandere immer hin&her.

Die Farben finde ich aber auch sehr schön und keinen überstrahlten Himmel oder zu dunkle Landschaft - also Belichtung ist gelungen!

LG Nixe

Hallo,

zunächst mal, die Farbstimmung finde ich bei allen 3 Bildern sehr gelungen, besonders Nr.2 gefällt mir unter diesen Aspekt sehr gut.

Wie bereits gesagt wurde, ist der Schnitt bei Nr.1 interessant und eine wirklich interessante Variante. Vom Schnitt her ist auch Nr.2 prima, hier stört mich persönlich aber rechts unten der vermutlich gemauerte Untergrund, passt nicht so recht zu den restlichen Felsbrocken.

Gruss
Ulf

Mhh... Mir ist da 'n bisschen sehr wenig los und die Farben sind nicht so toll. Eben die typischen mitten-am-Tag-im-Sommer Farben.

In Bild ist wurde der mittige Horizont ja schon angesprochen. Dazu kommt noch, dass im Vordergrund keine Struktur ist. Das Auge findet keinen Halt. Das passiert erst bei den Häusern in der Bildmitte. Damit sind aber 50% des Bildes "schon weg".

In Bild 2 kommt der mittige Horizont ganz besonders zum tragen...

Auch in Bild 3 ist mir der Vordergrund zu leer. Und mich stören hier die ausgefressenen Wolken ganz ungemein. Die mittige Plazierung (links-rechts) find ich ok, dadurch laufen die Bergkuppen optisch sehr schön auf den Baum zu.

...just my 2 cents

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten