• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine neue Portfolioseite

zAPPiENCe

Themenersteller
Hallihallo,

nachdem die Domain langsam Moos ansetzte, habe ich es endlich geschafft mal ein kleines Portfolio meiner Fotos dort online zu stellen. Die Auflösung ist mit Absicht etwas größer gewählt, damit die Fotos auch wirken können. Mit einem eventuellen "Klau" muss ich dann halt leben :)

Wer einen Blick riskieren möchte, kann dies hier tun (Flash-Plugin vorausgesetzt): http://www.konzertfotografie.biz

Ich werde sicher öfter mal neue Fotos einpflegen, wenn ich wieder ein paar neue Favoriten von mir habe :)

Sebastian

Leute ohne JavaScript und Flash sehen nix. Kann man machen, aber dann würde ich an deiner Stelle noch die Hinweisseite "Sie haben Javascript oder Flash nicht" schön machen. Was mich stört ist, dass ich die Slideshow nicht stoppen kann, um mir ein Bild etwas länger anzuschauen. Das passt auch nicht zu deinem Wunsch, dass die Bilder wirken sollen.

Grüße Ingo

:top: das nenn' ich mal scharf ! ! !

Welche Linse war's denn?

Cheers
der Klemo

An den Fotos gibt's absolut nichts auszusetzen: top :top:
Ich finde allerdings Galleries besser, wo ich eine Bildauswahlmöglichkeit habe und selbst entscheiden kann, welches Bild ich mir wie lange ansehen möchte.

Freut mich, dass euch die Fotos gefallen :)

Zur Slideshow:
Ich habe es nicht vorgesehen, die Bilder direkt anzuspringen, weil ich so wenig Interaktion wie möglich haben wollte. Es ist so nicht in dem "Konzept" der Seite vorgesehen. Die Reihenfolge der Fotos ist auch zufällig gewählt. Es ist als einfache "Visitenkarte" gedacht. Wenn man die Fotos mag und die Zeit hat, wartet man, wenn nicht, dann nicht.

Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich die Möglichkeit habe, einzelne Fotos per Thumbnail direkt anzuspringen, ich soetwas schneller durchklicke und dabei eher Details übersehe oder auch Fotos gar nicht anschaue, weil sie mir im Thumb nicht gefallen. Die Zeit ist auch so gewählt, dass es für den Eindruck des Bildes meiner Meinung nach reicht, zumal man je nach Verbindung fuer die 200-300kb pro Bild eh noch etwas bis zum nächsten Foto warten muss.

Insgesamt dürfte es etwas mehr zwei Minuten dauern, alle Fotos zu sehen. Es sind bisher nur 22 Stück. Der Gedanke, die Funktion der Slideshow zum Anspringen von einzelnen Fotos freizuschalten, widerstrebt mir. Ich wollte einfach keine klassische "Meine Fotos, meine Referenzen, meine Ausrüstung, mein autodidaktischer Lebenslauf"-Seite haben. Dazu gehört dann auch, dass die Fotos als Präsentation laufen.

Hey,

die Umsetzung der Galerie finde ich gelungen. Es ist zwar nichts, was ich zwingend als festes Portfolio verwenden würde (hier würde ich dem vermeintlichen Kunden doch die Möglichkeit geben, die Bilder selbst anzuwählen), zum verweilen ist diese Variante der Slideshow aber interessant.

Von den Bildern bin ich aber ein wenig enttäuscht. Ich hab die Bilder von der Vorgängerseite noch im Kopf (einige erkenne ich auch hier wieder) und mir fällt auf, dass du hier besonders viel Festivalstoff verarbeitet hast. Spricht grundsätzlich nichts dagegen, aber mir fehlen die farbigen Momente mit Nebel und hübschem Backlight (GWAR ist eine positive Ausnahme). Der Tageslichteinfluss zaubert zwar sehr scharfe Aufnahmen und die teilweise eingefangenen Emotionen verlieren auch nicht an Wert, aber etwas mehr Abwechslung in der farbigen Auswahl würde dem Portfolio - in meinen Augen - sehr gut tun. Auch das einzelne Promo-Foto ist etwas verloren. Es ist zwar sehr gut, aber entweder du nimmst es raus und lässt alleine die Konzerte sprechen oder nimmst gleich deutlich mehr an Promos rein. So wirkt es etwas deplaziert.

Begegnet man sich dieses Jahr eigentlich noch auf Festivals ?

@Skirr: Ich muss da leider zugeben, dass ich keine Fotos gefunden habe, die in der Auflösung meinen Qualitätsansprüchen entsprachen. Aber ich habe auch noch nicht alle Fotos durch. Ich muss vielleicht auch noch mal alle Bilder und nicht nur die Auswahlen durchschauen, weil ich ja mit dem festen Querformat ein bisschen beschränkt bin und da dann andere Fotos vielleicht besser passen, die ich früher nicht genommen hätte.

Ich möchte auf alle Fälle noch mehr Promobilder mit reinpacken, aber das Bild wollte ich einfach mal schon zeigen, weil es so leider nie frei gegeben worden ist. Lag zum einen an meinen Bearbeitungskünsten, die mal nicht so prall sind und halt der Tatsache, dass der Bandchef einen Schatten neben den Haaren hat, aber mir gefiel es recht gut und deswegen ist es da :)
[edit:Habe nun direkt noch zwei reingepackt, hatte das Shooting schon total vergessen, weil das 2006 war. Ich werde mal drüber nachdenken, ob ich es wirklich rein auf Konzerte beschränke und Promo rauslasse. Mal sehen.]

Festivals sind dieses Jahr bisher nur Rock Hard Festival, With Full Force und M'Era Luna geplant. Falls du bei einem dieser bist, werden wir uns wahrscheinlich sehen :)

@klemo: bei den Bildern kam so ziemlich jedes Objektiv dran, was ich besitze. Vom 16-35 II, Tamron 28-75, 85mm bis hin zum 70-200 2.8 IS mit einem TK 1.4x II.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, mir gefällt die Promo. Hehe, mit WFF, Rock Hard und Mera hauen wir gerade wegs aneinander vorbei. Bei mir steht Death Feast, Zabbaduschder und Summer Breeze in Aussicht, vielleicht noch Party San.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten