• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine letzte Galerie, danach Pause [Nachschlag S.2]

• Themenersteller Themenersteller Gast_71494
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_71494

Guest
Hi,

meine letzte Galerie. Ich ziehe mich aus diesem Bereich vorerst zurück, irgendwann komme ich wieder :)

Gruß,

Terra

Pic 01 - ich probiere gerade Tönungen aus, vielleicht gefällt es ja :)

Pic 02 - Nein, sie ist nicht eingebildet, sie sollte so gucken :ugly:

Pic 03

Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine letzte Galerie, danach Pause

moin Terra,
also beinm 2ten Bild stört die sehr helle Stelle an der Hand(Überbelichtung durch die Sonne, ansonsten schick

moin Terra,
also beinm 2ten Bild stört die sehr helle Stelle an der Hand(Überbelichtung durch die Sonne, ansonsten schick

Hi Puyan, ja, stört mich auch, fand es aber interesant, ein Teil Schatten, anderer Sonne. Per Nachbelichter wird es grau, von daher habe ich es so belassen, danke :)

Willst Du hier wirklich noch Kritik, wenn Du ohnehin aufhörst …?

Niemand kann mich davon abhalten Fotos zu machen :evil: Nein, ich möchte einfach nichts mehr zeigen, nicht bevor ich mit mir selbst einigermaßen zufrieden bin, daher die letzte Galerie :p

Gruß,

Terra

Hmm,

das erste scheint ja gut anzukommen. *auch mein heimlicher Favourit* :D Die Augen bei 1 erinnern mich an das Weltall, bei euch auch? Die Strucktur hat sowas Enterprise mäßiges :ugly:

Gruß,

Terra

Du hast dich wirklich weiterentwickelt, Bravo. :top:

Vorher hast du aber auch schon fotografiert?

Oha, danke. Ich gebe mir Mühe besser zu werden. Zumindest habe ich eingesehen, das ohne Erfahrung was Technik betrifft und EBV man nicht weiterkommt, zumindest ich nicht :)

Ne, davor habe ich nicht fotografiert. Ich hatte 04/2006 lediglich 1 Monat lang eine Panasonic DMZ-FZ7 besessen und damit Blümchen Bäume und Wiesen abgelichtet, bevor sie runterfiel. Erstaunlicherweise hat mich die Fotografie nie interessiert.

Seit 05/06 war dann Stille bis 07/07. Da hatte ich mit der 400D+Tamron 28-75 gestartet. Da wusste ich nicht mal, was Blende bedeutet :ugly:

Als ich mein 70-200ér bekam und damit Fotos gemacht habe, "fiel" mir auf, das die Fotos ganz anders aussahen und seitdem befasse ich mich mit mehr mit der Technik :)

Aber eines steht fest, es bereitet mir enormen Spaß und ich habe diesem Forum hier sehr viel zu verdanken!

Gruß,

Terra

PS: Neues Avatar oder irre ich mich?

Das zweite Foto gefällt mir. Der leichte sepiaton ist wesentlich eleganter als die sepiabomben, die so manche Digicam von sich aus mitbringt...

Das zweite Foto gefällt mir. Der leichte sepiaton ist wesentlich eleganter als die sepiabomben, die so manche Digicam von sich aus mitbringt...

Ich übe mich seit heute darin, ist aber gar nicht so einfach einen guten Ton zu bekommen. Photomas z.B. kann das wirklich superb, da bleibt mir immer die Spucke weg!

Sepiabomben, noch nie gehört, klingt lustig :ugly: Aber es gibt auch Fotos, wo es passt :)

Gruß,

Terra

Ja, dem Hund geht es gerade nicht gut...

Das ist schon erstaunlich, dass du von Null Erfahrung gut durchgestartet bis. :top:

Oh, darf man fragen, was passiert ist? Hoffe es ist nichts schlimmes, was schnell vergeht :( Hoffe deinem Hund geht es bald wieder besser!

Oh, danke sehr :) Ich habe ein großes Verlangen besser zu werden, was ich in der Form nie verspürt hatte. Neue Perspektiven, neue Sicht und Emotionen, welche man mit Fotos wecken könnte, ich liebe es! Vielleicht irritiert mich in letzter Zeit tatsächlich der Fall, das ich bisher keinen eigenen Stil habe,keine Ahnung.

Und alle hier eingestellten Fotos wurden manuell fokussiert, das macht richtig laune, die Messfelder der 30D reichen mir nicht aus für meine Bildgestaltung, sonst müsste ich immer viel wegschneiden, schade eigentlich. Hoffe, die MKII hat mehr Felder am Rand.

Hier nochmal 2 Fotos.

Gruß,

Terra

PS: Allen nochmal ein Dankeschön für Lob und auch Kritik, hat mich sehr gefreut! :)

Tag!
also an bilder gibt es doch nichts auszusetzten, der bildbeschnitt past an allen fotos, die schärfe liegt dort wo sie meiner meinung nach sein sollte, und die belichtung past auch überall keine ausgefressenen lichter oder abgesoffene stellen.
der einzige kleine mangel währe bei bild nr.2 der licht-schatten übergang an der hüfte.

wieso du aufhören möchtest weil du meinst deine bilder sind dir nicht gut genug, ist mir ein rätsel.
wenn ich soweit wie du wäre, würde ich erst richtig loslegen. :)

mfg Andi

Mir scheint, er hat was mit dem Herzen, er hat kaum noch Energie im Vergleich, wie ich ihn kenne. Ich muß zum Arzt mit ihm.

Oh, das hört sich aber nicht gut an! :( Der Hund meiner Tante hatte auch Erscheinungen dieser Art gehabt, auf einmal nicht mehr so lebhaft, schläft oft, ich hoffe bei DIr ist es ein anderer Grund! Ihrer war zu der Zeit 17Jahre alt.

Tag!
also an bilder gibt es doch nichts auszusetzten, der bildbeschnitt past an allen fotos, die schärfe liegt dort wo sie meiner meinung nach sein sollte, und die belichtung past auch überall keine ausgefressenen lichter oder abgesoffene stellen.
der einzige kleine mangel währe bei bild nr.2 der licht-schatten übergang an der hüfte.

wieso du aufhören möchtest weil du meinst deine bilder sind dir nicht gut genug, ist mir ein rätsel.
wenn ich soweit wie du wäre, würde ich erst richtig loslegen.

mfg Andi

Hi Rembrandt, daher mag ich Kritiken, jeder sieht andere Fehler, sehr spannend :)

Oh, daake sehr. Aber nein doch, ich höre nicht auf, sondern, wie du schon sagst, leg ich erst richtig los! Ich werde nur bis Ende des Jahres keine Fotos mehr zeigen, bis ich mit mir ins Reine komme, das ist alles :)

Das Problem ist, ich will mir nichts einreden lassen. Mich entwickeln, verschiedene Dinge probieren, meine Vorlieben finden und weiterenteickeln. Bevor ich nichts festes wie Vorlieben habe, trage ich das Gefühl mit mir, das mir meine Fotos nicht so recht gefallen möchten. Wenn ich diese Hürde überstanden habe, melde ich mich zurück, bleibe aber weiterhin natürlich aktiv im Forum :)

Gruß,

Terra

Gruß,

Terra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten